Karl Dusvald zum Spiel Oetz gegen Reutte 1b

In der Bezirksliga West konnte der USV Oetz in der vierten Meisterschaftsrunde die weiße Weste verteidigen und hat nun wie die SPG Arlberg das Punktemaximum von zwölf Zählern am Konto. Der Trainer von Reutte 1b, Karl Dusvald, analysiert die Partie und erklärt aus seiner Sicht die Gründe der Niederlage seiner Mannschaft.

 

 

Trainer Klaus Dusvald im Einsatz – und er trifft!

Klaus Dusvald: „Das Spiel gegen Oetz war von unsere Seite nicht gut geführt, wir sind nicht richtig in Fahrt gekommen. Der Gegner agierte meistens nur mit langen Bällen und wir schauten einfach zu. Kein Zweikampf, kein Nachgehen in die zweiten Bälle und in der Verteidigung waren wir an diesem Tag ganz einfach gesagt schlecht! Wir haben in der 15. Minute ein Tor bekommen das so nicht notwendig war – eine Situation die recht einfach zu klären gewesen wäre. Wir mussten verletzungsbedingt wechseln in der ersten Halbzeit. Personal ist extrem knapp, sodass ich selbst rein musste. Wir haben auf der Bank zwei junge Spieler die aber einfach zu wenig im Training stehen um eingesetzt werden zu können. Trotzdem sind wir aus einem Einwurf glücklich zum 1:1 gekommen, haben aber dann wieder den Gegner eingeladen uns zwei Tore zu schießen. Das ging für Oetz zu einfach. Komplement an Oetz - sie wollten unbedingt den Sieg, obwohl es für beide sehr schwer war Fußball zu spielen. Oetz ist absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.