Matrei 1b gewinnt Nachzüglerduell in Sölden

Dramatische Partie in der fünften Runde der Bezirksliga West in Sölden. Die Kicker des SV basecamp Matrei 1b waren zu Gast und nützen einen Fehlstart der Heimelf zu einer 2:0 Führung. Sölden zeigt aber Moral und gleicht binnen fünf Minuten zum 2:2 aus. Sitzer werden in Serie vergeben, Pech kommt bei latenter Abschlussschwäche sowieso immer dazu. Spielerisch hat Sölden in Hälfte zwei die Nase vorn, spielt aber in der Offensive, um es vorsichtig auszudrücken, nicht effektiv. Matrei bestraft das mit dem 3:2 Siegestreffer.

 

 

Sölden kommt sehr schlecht in die Partie

In den ersten zwanzig Minuten sind die Kicker von Sölden nicht ganz bei der Sache. Matrei nützt das eiskalt aus – besonders Mario Hörtnagl lässt sich nicht lange bitte. 1:0 in Minute elf, das 2:0 für Matrei fällt in der 21. Minute. Sölden erwacht – und wie! Das Pech klebt aber zunächst auf den Schuhen – speziell auf jenen von Manuel Fiegl. Viermal Latte kann man einfach nicht so wegstecken. Matrei wehrt dreimal auf der Linie ab – aber zweimal geht der Ball für Sölden doch ins Tor. Andreas Gritsch und Sandro Riml sorgen für den 2:2 Pausenstand. In der zweiten Hälfte ist von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Sölden hat aber vor dem Tor des Gegners eine Nullmeldung abgegeben. Matrei genügt ein Freistoß für den Siegestreffer. In der 73. Minute trifft Andreas Fili aus zwanzig Meter genau ins Kreuzeck. Ein bitterer Nachmittag für Sölden.

 

Franz Schlatter, Trainer SPG Sölden: „Wir verteidigten schlecht und vorn geht nichts rein - da nützt auch eine spielerische Überlegenheit nichts!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.