Rietz gewinnt Spitzenspiel gegen Götzens

In einem hochklassigen Spiel der Bezirksliga West trafen in der sechsten Runde der SK Rietz und der SV Götzens aufeinander. Es war ein Duell auf Augenhöhe in dem sich am Ende Rietz mit 3:2 durchsetzen konnte. Beide Teams sind aber sicherlich Kandidaten für die beiden Aufstiegsplätze bzw. dem Meistertitel. Aber auch der aktuelle Tabellenführer SPG Arlberg und Oetz werden sicherlich mitmischen.

 

 

Zehn Minuten – drei Tore

Das Spiel beginnt mit einem Offensivfeuerwerk. Andreas Brenner bringt Rietz in der zweiten Spielminute nach einem Eckball in Führung. Götzens hält aber sofort dagegen und kann, ebenfalls nach einem Eckball, durch Robert Dukic in der zehnten Spielminute ausgleichen. Zwei Minuten später Strafstoß für Rietz – Simon Spirk trifft zum 2:1 für Rietz. Das spielt bleibt rasant, Rietz hat aber durchaus spielerische Vorteile. Dazu kommt ein ganz wichtiger Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Daniel Kuen trifft zum 3:1 für Rietz – Halbzeitpause.

 

Götzens fightet weiter

Auch die zweite Halbzeit bleibt hochklassig und sehr spannend. Götzens hält voll dagegen, der Anschlusstreffer gelingt aber erst in der 80. Minute. Trainer Josef Nagl, Trainer SK Höpperger Stasto Reitz: „In der zweiten Halbzeit haben wir verabsäumt das erlösende vierte Tor zu erzielen, Götzens aber gab nie auf und erzielte den Anschlusstreffer. Mit etwas Glück und Geschick – aber meiner Meinung nach nicht unverdient - konnten wir einen wichtigen Sieg feiern. Götzens ist ein absolutes Topteam, dass auf alle Fälle um den Titel mitspielen wird.“

 

Remis im Spitzenspiel

SPG Arlberg und Oetz trennten sich im Spitzenspiel der sechsten Runde 1:1. Rietz konnte mit dem Erfolg bis auf zwei Punkte zur grünen Zone der Tabelle aufschließen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.