Mario Haselwanter zum Schlager Rietz gegen Oetz

Spitzenspiel in der vorletzten Hinrunde der Bezirksliga West. Der SK Höpperger Rietz hatte im Heimspiel gegen den USV Oetz die große Chance mit einem Dreier wieder näher an die grüne Zone der Tabelle heranzukommen. Die Chance wurde genützt – in einer sehr spannenden Partie setzte sich Rietz mit 2:0 durch. Der sportliche Leiter von Rietz, Ing. Mario Haselwanter, schildert unseren Lesern das Duell am grünen Rasen aus seiner Sicht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Führungstreffer für Rietz knapp vor der Pause

Ing. Mario Haselwanter: „Die Anfangsphase war geprägt durch Standardsituationen und langen Bällen unseres Gegners. Das ist im Wesentlichen ihre Spielweise, die sie auch erfolgreich betreiben. Das eine oder andere mal waren sie auch gefährlich vor unserem Tor. Nach zirka fünfzehn Minuten konnten wir uns auf ihr Spiel einstellen und kamen vor allem über die Seite auch zu der einen oder anderen Chance. Eine dieser Chancen nutzte Daniel Kuen in der 42. Minute. Er kam über die rechte Seite, gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler. Der herauskommenden Goali wurde umkurvt und der Ball ins Tor eingeschoben. Kurz vor der Pause natürlich äußerst günstig – mit 1:0 für unsere Elf ging es in die Pause. Die erste Halbzeit war geprägt von Hohen Bällen und Standards ihrerseits und harten aber fairen Zweikämpfen beiderseits.“

 

Enge Partie bis zum Schlusspfiff

Ing. Mario Haselwanter: „In der zweiten Hälfte war es weiterhin eine enge Partie, da die Gäste weiterhin versucht haben mit langen Bällen unsere Abwehr zu überwinden. Unser Viererkette samt Sechser waren jedoch bei Kopfbällen und Zweikämpfen immer da und das war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg. Im Konter hatten wir im Laufe der Halbzeit dreimal die Möglichkeit (Kuen, Thaler sowie Unterlechner) das Spiel schon früher zu entscheiden, ihr Tormann parierte jedoch super bzw. wir vergaben die Möglichkeiten. In der 85. Minute tankte sich schließlich Kubi auf unserer linken Seite durch und stand alleine vor dem Tormann. Kubis Schuss fälschte der Tormann ab und der Ball kullerte Richtung Tor. Der heranstürmende Abwehrspieler Martin Muglach von Ötz bugsierte den Ball dann unglücklich ins eigene Tor. Fazit: Geschlossen sehr gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen erfahrenen und starken Gegner. Der Sieg geht vor allem aufgrund der zweiten Hälfte (Ötz hatte keine Torchance in der zweiten Hälfte) in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.