Michael Heidegger analysiert das Duell zwischen Oetz und Pazaun

planetwin365.at präsentiert: In der Bezirksliga West kam es in der fünften Runde zum Spiel zwischen dem USV Thurner Oetz und dem FC Paznaun. Eine richtungsweisende Partie, denn beide Mannschaften hielten nach runde vier bei sechs Punktem. Am Ende wurde es ein recht sicherer Dreier für Oetz – 3:1 zur Pause und 5:2 nach Abpfiff. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Der Wind mischt mit

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Thurner Oetz: „Nach der 6:0 Schlappe in Götzens musste unser Coach Markus Mahlknecht das Team wieder auf Erfolg einstellen. Zum Glück konnten wir wieder auf zwei Spieler mehr zurückgreifen. Am Spieltag herrschte ein sehr starker Wind, der das Spiel beider Mannschaften sehr beeinflusste. Unsere Mannschaft versuchte trotzdem spielerisch zu überzeugen. Und das gelang auch über weite Strecken des Spieles. Wir konnten sehr früh in Führung gehen. Das 1:0 erzielte Simon Melmer durch einen von der Seite getretenen Freistoß, der Ball kam am Sechzener auf und sprang über den schlecht agierenden Paznaun-Keeper ins Tor. In den ersten zwanzig Minuten setzten wir die Paznauner Abwehr stark unter Dauerdruck, das führte zu den Treffern zwei und drei in der 10. und 14. Minute. Zweimal war unser Goalgetter Diana Vincenzo zur Stelle. In der 20. Minute konnten die Gäste durch einen direkt getretenen Freistoß auf 3:1 verkürzen, welcher durch den Wind für unseren sehr guten Torhüter Thomas Krabichler unhaltbar verblasen wurde! 3:1 war dann auch der Pausenstand.

Youngster schießt den fünften Treffer

Nach der Pause kam unser Team wieder voll motiviert auf den Platz, leider agierte unser Legionär Janny in ein zwei Situationen laut Schiedsrichter Tscholl zu körperbetont und somit schickte ihn der Unparteiische dann auch in der 60. Minute mit der Ampelkarte vom Platz. Wieder einmal mussten wir ein Spiel in Unterzahl fertig spielen. Doch diesmal konnten wir aus der Vergangenheit lernen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und sehr gutem taktischen Einwechslungen konnten wir den Verlust unseres Mittelfeldakteurs sehr gut kompensieren. Wir mussten zwar in der 67. Minute den Anschlusstreffer hinnehmen, konnten jedoch in Minute 71 durch Diana Vincenzos dritten Treffer wieder auf 4:2 davon ziehen. In der 89. Minuten gelang uns noch das 5:2 durch unseren jungen Nemanja Smiljkovic. Im Großen und Ganzen war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Jetzt geht es in der nächsten Runde gegen Sellrain, auswärts. Sicher kein leichtes Spiel auf Grund des kleinen Platzes. Wenn wir aber wieder eine solch gute geschlossene Mannschaftsleistung abrufen können sollte ein weiterer Dreier möglich sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.