Michael Heidegger analysiert Sellraintal gegen Oetz

planetwin365.at präsentiert: Die SU Inzing ist aktuell in der Bezirksliga West nicht zu bremsen – sechs Spiele, sechs Siege. Die Verfolger haben alle Füße voll zu tun um dran zu bleiben. Für den USV Thurner Oetz ging es deswegen auswärts gegen den FC Sellraintal um drei sehr wichtige Punkte. Mit einem recht souveränen 4:2 Erfolg konnte Oetz den Rückstand auf Inzing bei sechs Zählern halten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Prolog

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Thurner Oetz: „Am Samstag Morgen wurden wir schon gegen ca. 11.00 benachrichtigt das das Spiel unserer 1B-Mannschaft nicht stattfinden kann und das es nicht sicher sei, dass wir gegen 17:00 spielen können. Trotz dieser Meldung stellten wir uns auf ein Spiel ein, welches wir ohne fünf Stammkräfte bestreiten mussten. Als wir in Sellrain ankamen, entschloss der sehr gute Schiedsrichter Alexander Brugger: das Spiel kann stattfinden.“

 

Klare Führung für Oetz in der Pause

Michael Heidegger: „Der Platz war tief und aufgeweicht, jedoch hatte er keine Pfützen. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird und konnten wie in der Vorwoche schnell ins Spiel finden. Schon in der 7. Minute verwandelte unsere Nummer zehn, Patrick Fiegl, seinen ersten Elfmeter zum 1:0. Wir setzten die Sellrainer Abwehr unter Dauerdruck, diese versuchte sich immer wieder mit weiten Abschlägen zu befreien. Durch eine schöne Kombination in Minute siebzehn über Michael Heidegger, der Vinzenco Diana direkt in den Lauf spielte, welcher den Ball dann knapp vor der Outlinie mit einen Stangelpass zur Mitte brachte, wo Patrick Fiegl zum 2:0 nur mehr eindrücken musste. Ein Traumstart für unsere Elf. In Minute dreißig wurde Vincenzo Diana im Strafraum zu Fall gebracht und Fiegl trat zum zweiten Mal vom Elferpunkt an und konnte somit innerhalb von dreißig Minuten einen lupenreinen Hattrick verbuchen, neuer Spielstand 3:0 für unsere Elf. Mit diesem Stand ging es in die Pause.“

 

Im nächsten Spiel Oetz wieder mit kompletten Kader

Michael Heidegger: „Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gastgeber sehr aggressiv aus der Kabine und konnten in Minute 56 durch einen schönen Weitschuss auf 1:3 verkürzen. Doch postwendend konnten wir wieder durch eine schöne Kombination den drei Tore Vorsprung herstellen. Abermals Heidegger auf Vincenzo und dieser schob souverän ein. Nach dem 4:1 war die Partie mehr oder weniger gelaufen. Sellrain konnte zwar noch in der 76 Minute auf 2:4 verkürzen, fand aber danach keine erwähnenswerte Einschussmöglichkeit mehr vor. Fazit: Wieder einmal konnten wir mannschaftlich und spielerisch überzeugen, so kann es weitergehen. Am Samstag kommt die starke Naviser Mannschaft nach Oetz. Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen. Pluspunkt für uns: Am Wochenende stehen uns bis auf einen Spieler wieder der gesamte Kader zur Verfügung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.