Verrückte Partie zwischen Patsch/Ellbögen und Fulpmes

planetwin365.at präsentiert: Fußballspiele am Sportplatz Patsch tragen die große Wahrscheinlichkeit in sich, dass sie höchst emotional und dramatisch ablaufen. Auch die Partie der siebenten Runde der Bezirksliga West zwischen der SPG Patsch/Ellbögen und dem TSV Fulpmes machte da keine Ausnahme. Über 200 Zuschauer sahen eine absolut verrückte Partie in der die Gäste am Ende glücklich mit 4:3 gewannen. „Brutal glücklich“, wie es der Trainer von Fulpmes ausdrückt, waren die Gäste über den ersten Auswärtssieg seit einem Jahr zusätzlich. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Die Hausherren gehen in Führung

Der kleine Platz lädt dazu ein mit hohen Bällen zu agieren, diese Strategie wird auch ausgiebig genützt. Nach einem Eckball in der siebenten Minute fällt der Führungstreffer für die Hausherren - Patrick Hatzl ist allerdings der Torschütze – eine unglückliche Aktion der Gäste. Fulmpes kann aber ziemlich schnell ausgleichen. Matthias Mayerhofer gelingt in der 18. Minute das 1:1. Damit geht es auch in die Pause.

Von 3:1 auf 3:3

Fulpmes erwischt einen perfekten Start in die zweite Hälfte. Ein Doppelschlag von Matthias Mayerhofer in der 48. und 54. Minute bringt die Gäste in eine tolle Ausgangsposition für die restliche Spielzeit. Über diesen klaren Vorsprung kann sich aber Fulmpes nur zwei Minuten freuen – Tommaso Compagno gelingt der Anschlusstreffer zum 2:3. Die Partie scheint zu kippen – zweite gelbe Karte für Benedikt Müller und damit sind die Gäste ab Minute 66 in der numerischen Unterzahl. Patsch jetzt die absolut dominante Elf und das 3:3 in der letzten Spielminute, abermals durch Tommaso Compagno, scheint schon der Schlusspunkt zu sein. In der Nachspielzeit überschlagen sich aber die Ereignisse. Zunächst zwei Sitzer für Patsch die nicht verwertet werden, dann eine Unkonzentriertheit von Patsch nach einem Einwurf. In der 96. Minute kann Patrick Hatzl für Fulpmes den vierten Treffer erzielen. Ein Spiel in dem beide Teams dem Dreier nahe waren, aber die Gäste packen die drei Punkte am Ende ein.

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Eine ganz bittere Niederlage. 1:3 zurück, dann auf 3:3 herangekommen. Zwei Tausenderchancen auf das 4:3 vergeben und dann doch noch das 3:4 kassiert. Wir haben es selber vergeigt, die Gegentore waren allerdings haltbar. Ich will da aber dem Goalie nicht die Schuld geben – auch offensiv waren wir nicht im Bilde und haben einfach in den entscheidenden Momenten nicht effektiv agiert. Spielerisch waren wir aber ganz klar die bessere Elf!“

Sascha Frass, Trainer TSV Fulpmes: „Wir sind alle brutal froh über den ersten Auswärtssieg seit einem Jahr. Ein sehr intensives Spiel mit viel Emotionen – auch auf den Trainerbänken. Patsch hat absolut verdient von 1:3 auf 3:3 verkürzt. Ein 3:3 hätte dem Spielverlauf entsprochen, wir haben aber den Sieg und unser Glück erzwungen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.