Rietz feiert ersatzgeschwächt knappen Erfolg in Reutte

planetwin365.at präsentiert: Eine Runde vor der Winterpause zieht der sportliche Leiter des SK Rietz bereits eine erste Bilanz. Ganz oben konnte man in der Bezirksliga West dann doch nicht mithalten, das Potential dazu ist aber sicherlich vorhanden – wenn alle Spieler verfügbar sind. In der zwölften Runde gab es einen knappen 1:0 Erfolg gegen das Team des SV Reutte II. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Personalprobleme

Ing. Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Wir mussten leider sehr ersatzgeschwächt in die Partie gehen, da ein Spieler im Urlaub (Barcelona), einer bei einer runden Geburtstagsfeier (Deutschland), ein Spieler eine Operation hatte und unser Abwehrchef, Lukas Nagl, krank war. Somit mussten wir zum Beispiel beide Innenverteidiger-Positionen neu besetzen. Es war ein zerfahrenes Spiel mit wenig Höhepunkten, da der Platz aus meiner Sicht sehr schlecht bespielbar war. Einer der Höhepunkte war Mitte der ersten Hälfte ein strammer Schuss von Daniel Unterlechner aus etwa 25 Meter, der zum Tor führte. Vom Spiel her waren wir über neunzig Minuten sicher besser als Reutte und es war ein verdienter Sieg. Leider konnten wir nicht mit dem Nachdruck die zweite Hälfte weiterführen und das 2:0 erzielen, wodurch es bis zum Schluss spannend blieb. Beim letzten Spiel im Herbst versuchen wir natürlich alles um zu punkten.“

Rückblick und Ausblick

Ing. Mario Haselwanter: „Ich glaube, dass unsere junge Mannschaft im gesamten grundsätzlich schon Qualität besitzt (das sieht man bei den Trainings) um weiter vorne mitzuspielen aber Sie haben sich in der Hinrunde meistens selber geschwächt (Urlaube usw.) bzw. hatten wir in der Hinrunde auch Verletzungspech (Kuen, Palma, Wolf, Thomas Kranebitter, Tobias Kranebitter usw.) somit waren teilweise Spieler nicht zu 100% fit, sodass wir immer umstellen mussten und meist nie mit der gleichen Startformation auflaufen konnten. Mit Ausnahme der Niederlage in Fulpmes waren alle Spiele, die wir verloren haben, knappe Niederlagen. Besonders weh tun die knappen Heimniederlagen gegen Paznaun, Patsch und Steinach sowie das späte Unentschieden in Sellrain. Hervorzuheben ist sicherlich der Sieg im Spiel gegen Ötz nach 2:0 Rückstand, in dem die Mannschaft tolle Moral beweisen hat. Bedanken möchte ich mich jetzt schon bei unserem Trainer Josef Nagl der uns die vergangenen drei Jahre hervorragend betreut hat und ausgezeichnete Arbeit hier in Rietz geleistet hat. Für das Frühjahr hoffe ich das wir uns gut vorbereiten können und alle Spieler an einem Strang ziehen.“

Spiel gegen Rietz aus der Sicht des SV Reutte II

Stefan Waibel, Trainer SV Reutte II: „In der Partie vom Sonntag trafen der SV Reutte II und Rietz aufeinander. Es war von Beginn an eine zerfahrene Partie, viele kleine Fouls und Unterbrechungen ließen kein schönes Spiel aufkommen. Halbchanchen auf beiden Seiten, dann in der 28. Spielminute ein leichtfertiger Ballverlust in der Defensivabteilung von Reutte und ein Offensivspieler von Rietz traf den Ball perfekt – dieser schlug im Kreuzeck ein. Der Tormann von Reutte hatte keine Chance, durch die tief stehende Sonne sah er überhaupt nichts. Danach plätscherte die Partie weiter dahin, Reutte bemüht Ordnung ins Spiel zu bringen, Rietz hielt körperlich voll dagegen. Nach der Halbzeit änderte sich daran nichts, zwei große Chancen für Reutte die leichtfertig vergeben wurden, das Spiel blieb ausgeglichen. Zum Schluss noch eine Situation, bei der sich der Reuttener Stürmer Ozan Karaman schwer verletzte, der Pfiff des Schiedsrichters dazu blieb jedoch aus. Das Spiel selbst war eine klassische Sonntagspartie und hätte sich keinen Sieger verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.