Sieben Tore im Sechs-Punkte-Spiel zwischen Paznaun und Mieders

In der ersten Rückrunde der Bezirksliga West gab es ein extrem wichtiges Spiel in den unteren Gefilden der Tabelle. Der FC Raiba Paznaun traf zuhause auf den SV Mieders. Für Mieders war verlieren verboten, Paznaun hätte sich mit einem Sieg viel Luft nach unten verschafft. Mieders geht zwar in Führung, dann aber eine ganz starke Phase von Paznaun. In Minute 61 steht es bereits 4:1, aber Mieders kommt auf 3:4 heran. Beim 4:3 Erfolg von Paznaun bleibt es dann auch.

 

Schock für Paznaun – aber schnell verdaut

In der zwölften Minute jubeln die Gäste – Cüneyt Cergel bringt Mieders in Führung. Die Partie ist ziemlich hektisch – das ist aber aufgrund der Situation, nach dazu im Auftaktspiel 2017, verständlich. Sicherlich ein ganz wichtiger Aspekt ist der schnelle Ausgleich von Paznaun in der 15. Minute durch Leo Walter. Dieser gibt zusätzliche Sicherheit und die Hausherren bekommen das Spiel immer besser in den Griff. Elfmeter für Paznaun in der 35. Minute – Martin Zangerle trifft. In der 44. Minute abermals Leo Walter – mit 3:1 für die Heimelf geht es in die Pause.

Tolle Moral von Mieders

Mit dem zweiten Treffer von Martin Zangerle in der 61. Minute scheint das Spiel entschieden – 4:1 für Paznaun. Mieders stemmt sich aber die Niederlage und kann durch Tore von Simon Eberl in der 69. Minute und Cüneyt Cergel fünf Minuten später wieder Hoffnung schöpfen. Wirklich eng wird es aber nicht mehr – Paznaun holt sich den so wichtigen Dreier, der Rückstand von Mieders auf die sicher rettenden Plätze hat sich um einen Zähler auf vier Punkte erhöht.

 

Gregor Eisenbeutl, Trainer FC Raiba Paznaun: „Ein absolutes Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Das hat man auch von beginn an beiden Teams angemerkt – es wurde sehr nervös agiert. Sehr positiv unsere Reaktion auf den Rückstand – nach dem 0:1 ist uns sofort der Ausgleich gelungen. Wir hätten Folge das Spiel ganz klar gewinnen können – nach dem 4:1 wäre auch der fünfte oder sechste Treffer möglich gewesen. Ich war aber nie besorgt, dass wir den Sieg noch aus der Hand geben, obwohl es am Ende vom Ergebnis her noch knapp geworden ist.“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.