Frauen Landesliga Ost

Wildschönau klarer Sieger in Thaur, aber enge erste Hälfte in der Frauen Landesliga Ost

planetwin365.at präsentiert: Wenn man nur das Endergebnis betrachtet, bekommt man von der Partie SV Thaur gegen FC Raiffeisen Wildschönau einen komplett falschen Eindruck. In der ersten Hälfte war es eine enge Partie, in der zweiten Hälfte konnte sich Wildschönau klar mit 8:0 durchsetzen. Für unsere Leser analysiert das Trainerteam von Wildschönau, Peter Kleemann und Didi Frühauf die Partie der Frauen Landesliga Ost. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schwierige Anfangsphase für den Favoriten

Peter Kleemann: „Es war ein schwerer Start ins Spiel für uns, da der Gegner sehr defensiv eingestellt war und mit hohem Einsatz verteidigte. Bis zum 1:0 durch Savanna Schoner (25. Minute) nach einem schönen Schuss von der Sechzehnmeterlinie taten wir uns schwer - trotz Feldüberlegenheit - klare Chancen heraus zu spielen. Nach harten Kampf im Strafraum konnte Melanie Holzer aus kurzer Distanz den Ball zum 2:0 über die Linie drücken. So ging es in die Pause.“

Schnelle Vorentscheidung in Hälfte zwei

Didi Frühauf: „Nach zwei sehenswerten Fernschüssen durch Savanna Schoner kurz nach der Pause (47. und 48. Minute) war das Spiel klar für uns entschieden. Thaur kämpfte weiter aufopferungsvoll. Nach dem 5:0 ließ die Kraft der Damen vom SV Thaur aber nach und wir konnten das Ergebnis weiter erhöhen.  Ein schöner Treffer gelang Theresa Raich, die zum Ende des Spiels noch die Kraft hatte und auf der rechten Abwehrseite durchbrach und nach tollem Solo der Torfrau der Heimelf keine Abwehrchance ließ.“

Fazit und Ausblick auf den Schlager am kommenden Samstag

Peter Kleemann: „Der Favorit FC Wildschönau setzte sich nach einem sehr Körperbetonten Spiel gegen einen Gegner, der spielerisch klar unterlegen war, mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg durch. Am nächsten Samstag empfangen wir den Spitzenreiter aus Vomp in der Wildschönau und da möchten wir die guten Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.