Frauen Landesliga Ost

Zweiter Erfolg der Thaur Damen in der laufenden Saison

In der Landesliga Ost der Frauen haben die Frauen der SPG Kirchberg/Kitzbühel noch die weiße Weste an – 6:4 Erfolg in Westendorf. Alpbachtal gewinnt 5:1 gegen Hippach und ein richtiges Torfeuerwerk kann man zwischen dem SV Thaur und dem SK Jenbach verfolgen – Thaur siegt 7:3.

 

Zehn Treffer zwischen Thaur und Jenbach

Philipp Hagele, Trainer SV Thaur Damen: „In der dritten Meisterschaftsrunde standen wir den SK Jenbach Damen bei uns in Thaur gegenüber.

Für uns war es die beste Möglichkeit, unsere neue Spielformation auszuprobieren und wir konnten uns durch diese offensivere Spielweise gut durchsetzen. Wir fanden sehr gut in das Spiel hinein und waren von Beginn an die dominierende Mannschaft. So konnten wir bis zur Halbzeit durch Vanessa Heumader, Noelle Schmollgruber, Michaela Kasenbacher und Kerstin Tomasini (2) 5:1 in Führung gehen. Den Treffer der Gäste erzielte Alina Lieb.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und für uns hieß es erneut fighten, denn wir wollten erneut Druck auf die gegnerische Mannschaft machen und noch weiter in Führung in gehen. Dies gelang uns durch unsere Michela Kasenbacher und unsere Vanessa Heumader mit weiteren zwei Treffern. Leider mussten wir auch noch zwei weitere Gegentore in Kauf nehmen und gewannen das Spiel schließlich 7:3. Natascha Mayr war zweimal für Jenbach erfolgreich.

Fazit: Wir traten als Einheit auf und jede kämpfte für die Mannschaft. Von der Verteidigung bis hin zum Sturm konnten wir eine grandiose Leistung am Spielfeld abrufen. Wir sind sehr stolz auf unser Spiel und konnten unser Können auf den Platz bringen. Wir bedanken uns auch bei Christina Stecher, die als Außenspielerin ins Tor gegangen ist. Auch ein großes Dankeschön an unsere Fans, die mit uns mitgefiebert haben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.