Frauen Landesliga Ost

Mitreißendes Duell der Frauen von Thaur und Alpbachtal zum Auftakt der Meisterschaft

Am letzten Augustwochenende ist auch die Landesliga Ost der Frauen in die neue Saiosn 2022/23 gestartet. Der erste Tabellenführer heißt Kirchberg/Kitzbühel nach einem 10:1 Kantersieg in Jenbach. Hippach gewinnt in Westendorf und in einem spannenden Spiel können die Frauen des SV Thaur die SPG Alpbachtal mit 4:3 besiegen. Das Duell der Sieger der ersten Runde zwischen Hippach und Thaur steigt bereits am 31. August 2022 um 20 Uhr!

 

Kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung!

Philipp Hagele, Co-Trainer SV Thaur Frauen: „Am Samstag, dem 27.8.22, waren die Damen von SPG Alpachtal bei uns in Thaur zu Gast. Wir wussten dass es ein schweres Spiel wird, da wir gegen den Absteiger der Tiroler Liga ran mussten.

Die erste Minute verschlafen wir jedoch und mussten durch einen Stellungsfehler und einen schnellen Spiel der Gegner den ersten Gegentreffer durch Christina Wentz hinnehmen. Ein herber Schlag für unsere Mädels, aber nichtsdestotrotz pressten wir dann gleich wieder dagegen und glichen in der 4. Minute durch Katarina Glavic aus. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und konnten in der 5. Minute die Führung zum 1:2 ausbauen – Torschützin abermals Christina Wentz. Den Kopf hängen lassen kam für uns aber nicht in Frage, wir machten weiter Druck. Unsere Nummer Michaela Kasenbacher konnte nur durch ein Foulspiel des Gegners vom Ball getrennt werden. Diese Chance ließ sich unsere Kapitänin Kerstin Tomasini in der 13. Minute nicht nehmen und verwandelte den Freistoß zum 2:2. Durch ein schönes Kombinationsspiel durch die Mitte und einer schönen Flanke stand Raphaela Prader goldrichtig und netzte elegant in der 16. Minute zum 3:2 ein. Das Spiel war ausgeglichen und kampfbetont aber sehr fair von beiden Mannschaften. Die Damen von Alpachtal schenkten uns jedoch nichts und gleichen in der 47. Minute durch Laura Schwarzmann vor der Pause noch aus.

In der zweiten Halbzeit wollten wir uns das Spiel nicht nehmen lassen und es kam eine spannende Partie dabei raus. In Der 62. Minute kam der Wechsel bei unserer Mannschaft und unser „Joker“ Hannah Amberger ließ es sich nicht nehmen, in der 63. Minute zum 4:3 zu verwandeln. Es war eine harte Partie und die Gäste hatten noch gute Chancen den Ausgleich zu machen, jedoch spielte unsere Torfrau Julia Volina sensationell mit und konnte die Gefahr immer entschärfen.

Fazit von Spiel: Kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung unserer Mädels. Die Damen der SPG Alpachtal sind eine Bereicherung für die Liga, ganz besonders da sie eine faire Mannschaft sind. Bereits am Mittwoch, dem 31.8.22, geht es für uns schon zum ersten Auswärtsspiel gegen die Damen des SK Hippach!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.