Angerbergs Frauen mit Startschwierigkeiten – am Ende aber die Nummer zwei der Hinrunde!

In der Tirol Liga der Frauen konnte bis auf eine Partie die Hinrunde fertig gespielt werden. Coronabedingt konnte die Partie Angerberg gegen Wilten in Runde neun am letzten Oktoberwochenende nicht angepfiffen werden. Die Kickerinnen des SV Angerberg haben sich in der höchsten Frauenliga Tirols im Spitzenfeld etabliert – der SV Innsbruck dominiert allerdings extrem deutlich – kein Gegentor, 49 Treffer und das Punktemaximum sprechen eine klare Sprache.

 

Zwei Niederlagen zum Auftakt

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Der Verlauf der Herbstsaison war sehr zufriedenstellend. Trotz Fehlstart - zu Beginn gleich zwei Niederlagen: gegen Schwoich knappe Heimniederlage als bessere Mannschaft, gegen SVI chancenlos – in beiden Spielen fehlten aber Stammspielerinnen. Danach gab es aber Siege in Folge. Das letztes Spiel gegen Wilten ist leider „coronabedingt“ ausgefallen.

Eine tolle Leistung der Mannschaft, wir haben uns als zweitstärkstes Team in der Tiroler-Liga etabliert. Die Stimmung war trotz der schwierigen Situation immer positiv. Den Stopp kann ich nachvollziehen – in Tirol sind aber nur wenige Spiele ausgefallen. Ich gehe davon aus und hoffe stark, dass die Frühjahrssaison planmäßig startet – natürlich nur wenn die Zahlen dementsprechend niedrig sind. Unser Verein hat einen kleinen Betrag als Unterstützung erhalten. Im Team ist keine Transfertätigkeit notwendig, verletzte Spielerinnen kehren hoffentlich bald wieder zurück!“

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.