Angerbergs Frauen gewinnen auch die zweite Partie in Oberlangkampfen

Drei Mannschaften haben die ersten beiden Spiele der Meisterschaft der Tirol Liga der Frauen gewonnen. Der SV Innsbruck gewann auswärts gegen Schwoich/Thiersee mit 3:0 und behält damit die Tabellenführung. Neu auf Platz zwei der SV Angerberg nach einem 6:1 in Oberlangkampfen. Die Redaktion von ligaportal.at wünscht Marie Wiesinger gute Besserung – sie hat sich in dieser Partie schwer verletzt. Auch der FC Lechaschau kann auch die zweite Partie erfolgreich bestreiten – ein knappes 2:1 auswärts gegen Ried/Kaltenbach.

 

Sechs Treffer von Angerberg

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Anberberg Frauen: „Gleich in der 2. Runde kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger aus Oberlangkampfen. Das Spiel wurde im Anschluss an die Herren-KM angesetzt und so fand dieses vor einer tollen Kulisse statt. Der SVA präsentierte sich souverän und sehr stark, Antonia Hintner ließ sich als 5-fach Torschützin feiern. Nach einer zehnminütigen Findungs- und Abtastphase schlug der SV Angerberg binnen zwei Minuten doppelt zu. Zuerst verwertete Antonia Hintner einen idealen Lochpass zur Führung, eine Minute später wurde diese nach einer Super-Aktion erhöht. Nina Haaser wurde auf der linken Seite perfekt eingesetzt, ihre Flanke wurde wieder von Antonia Hintner volley zum 0:2 verwertet. In der 31.Minute erzielte Mira Schnellrieder mit einem weiteren schön heraus gespielten Treffer das 0:3. Das war auch der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es abermals Antonia Hintner, die auf 0:4 stellte. In weiterer Folge wollte man das Ergebnis verwalten, dadurch kam Olka etwas auf. Zudem unterliefen unserer Mannschaft einige Abspielfehler bzw. Fehlpässe. Aus einer harmlosen Situation verkürzte Olka auf 1:4. Doch der SVA fand die richtige Antwort und Antonia Hintner stellte mit einem neuerlichen Doppelschlag in der 86. und 88.Minute auf 1:6. Leider wurde dieser Sieg teuer erkauft, denn die starke Marie Wiesinger schied mit einer Bänderverletzung aus. Sie wird der Mannschaft den ganzen Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen. Gratulation der gesamten Mannschaft zu einer sehr guten Leistung.

Die SVA-Damen spielten mit folgendem Kader: Elena „Gigi“ Barbieri – Toni Rangetiner, Annika Hintner, Vanessa Lettenbichler, Hannah Gschwentner – Mira Schnellrieder, Anna Sieberer, Marie Wiesinger (Jasmina
Anker), Nina Haaser – Nina Fuchs (Acelya Ekici), Antonia Hintner (Elisabeth Thaler) – Julia Billa (nicht eingesetzt)

Am kommenden Sonntag, dem 11. September 2022, bestreitet das Team das nächste Meisterschaftsheimspiel – im Vorspiel der Herren-KM trifft man auf den SV Ried/Kaltenbach. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr im Sportzentrum Angerberg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.