Angerbergs Frauen verteidigen die Tabellenführung gegen Schwoich/Thiersee

In der vierten Runde der Tirol Liga der Frauen gewann der SV Innsbruck das Schlagerspiel auswärts gegen Stubai mit 4:0 und stößt damit auf Platz zwei der Tabelle vor. Lechaschau muss Position zwei mit einer 1:2-Niederlage in Vomp räumen. Souverän der SV Angerberg – der vierte Sieg im vierten Spiel – 9:2 bei der SPG Schwoich/Thiersee. Der Schlager der kommenden Runde heißt Lechaschau gegen Stubai – Ankick 25. September 2022 um 17 Uhr.

 

Sechs verschiedene Torschützinnen für Angerberg

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Damen: „Einen souveränen Auftritt legten die SVA-Damen beim Auswärtsspiel in Thiersee gegen die SPG Schwoich/Thiersee hin.

Die Mannschaft ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel das Sagen hat. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Mädels gelungene Spielzüge und Kombinationen, die auch zu sieben Toren führten. In Halbzeit zwei kam ein wenig Sand ins Getriebe, man wollte es wahrscheinlich zu schön machen und vergaß dabei auf das Fußballspielen. Trotzdem konnten noch zwei weitere Treffer erzielt werden.

Außerdem landete der Ball zweimal an der Querlatte und etliche weitere Chancen wurden vergeben. Mit etwas mehr Konsequenz hätte das Ergebnis auch zweistellig lauten können. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich sechs verschiedene Spielerinnen – die Offensivspielerinnen sind - in die Torschützinnenliste eintrugen.

Antonia Hintner (2), Nina Fuchs (3), Mira Schnellrieder, Nina Haaser, Julia Billa und Anna Sieberer trafen für Angerberg. Für Schwoich waren Kerstin Seeleitner und Carmen Lengauer-Stockner erfolgreich. Angerberg gewinnt mit 9:2.

Angerberg spielte mit folgendem Kader:
Elena Barbieri, Antonia Rangetiner, Vanessa Lettenbichler (Lisa Steinberger), Annika Hintner (Anna Osl), Hannah Gschwentner, Mira Schnellrieder (Lea Egger), Julia Billa (Jasmina Anker), Anna Sieberer, Nina Haaser, Nina Fuchs, Antonia Hintner (Acelya Ekici).

Weiter geht es am kommenden Freitag, dem 23.9.2002, mit dem Heimspiel gegen den FC Vomp. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Mannschaft würde sich auf zahlreiche Unterstützung freuen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.