Ried/Kaltenbachs Frauen scheitern in Vomp puncto Abschluss

Bittere 1:3-Niederlage der Frauen des SV Ried/Kaltenbach in der achten Runde der Frauen Tirol Liga. Ried war das bessere Team, hatte aber mit der Torfrau von Vomp und der eigenen Abschlussschwäche übermächtige Gegner. Der SV Innsbruck hat zumindest für vierundzwanzig Stunden wieder die Tabellenführung übernommen. Ein 3:0 gegen die SPG Mittelgebirge Ost. Die Damen des SV Angerberg können am 15.10.22 ab 15:30 Uhr in Lechaschau wieder zurückschlagen.

 

Die Hex am Fuß!

Jürgen Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Frauen: „Es ist zurzeit nicht leicht, etwas positives zu berichten, es läuft nicht wirklich rund bei uns in Ried. Letzte Woche endlich der erste Sieg gegen Schwoich (4:0), das war wichtig!

Am 14. Oktober 2022 aber dann der nächste Dämpfer - 1:3 in Vomp verloren. Nach fünf Minuten haben wir bereits 1:0 durch Milli Hörhager in Führung gehen können. Zwei individuelle Fehler von uns wurden sofort bestraft und es stand 2:1 zur Pause. Torschützinnen für Vomp waren Lisa Singer und Selina Schröck. Das zweite Tor noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte – ganz bitter.

Nach der Pause haben wir in Minutentakt Chancen vergeben, Vomps Torfrau hielt aber auch alles – Gratulation für diese tolle Leistung! Wir drückten auf den Ausgleich, spielerisch unser bestes Spiel der Saison. Es will aber im Moment nicht sein. Und Tore, die man nicht schießt, ja genau, bekommt man. 3:1 nach einem Eckball in der 81. Minute durch Anna Thaler. Auch danach kamen wir noch zu unseren Chancen, aber leider haben wir aktuell die Hex am Fuß.

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, wir waren über neunzig Minuten das bessere Team, auch wenn sich das nach einer 1:3-Niederlage blöd anhören mag. Vomp hatte kaum richtige Torchancen, wir wiederum können bzw. müssen noch vier bis fünf Tore machen. So bleiben wir weiterhin hinten drin und es wird ein schweres Frühjahr im Kampf gegen den Abstieg!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.