Drei neue Kickerinnen beim Sportverein Innsbruck

altFür das Frauenteam des Sportverein Innsbruck war der Start in die laufende Meisterschaft extrem schwierig. Von den ersten fünf Spielen gingen vier verloren, gegen Ried/Kaltenbach konnte ein Punkt geholt werden. Im Finish konnte man aber zeigen was in der Mannschaft steckt. Drei Siege in Folge bescherten am Ende doch noch einen Platz im Mittelfeld der Tiroler Liga der Frauen. Ligaportal.at blickt mit dem Trainer des SVI, Achim Obkicher, auf den Herbst 2013 zurück und hat auch einige topaktuelle Infos in puncto Kader bekommen.


Verletzungspech und auswärtige Studentinnen

Absolut nicht in bester Besetzung musste das Damenteam des SVI die ersten Meisterschaftsspiele bestreiten. Gegen Tabellenführer Erl hat man allerdings auswärts nur knapp mit 1:2 verloren, gegen Haiming gab es allerdings eine bittere 1:6 Heimniederlage. Trainer Achim Obkircher: „Im Herbst hatten wir anfangs große Schwierigkeiten, da wir auf sehr viele Stammspielerinnen verzichten mussten. Zum einen lag das an Verletzungen, zum anderen daran, dass viele Studentinnen unserer Mannschaft angehören und diese erst Anfang Oktober zur Mannschaft gestoßen sind. Gegen Ende der Herbstsaison sind wir dann aber in die Gänge gekommen und haben die letzten drei Spiele gewinnen können.


Veronika Rusch – die beste Spielerin des SVI im Herbst

Für den Trainer gab es eine Spielerin die im Herbst besonders gut gespielt hat. Achim Obkircher: „Beste Spielerin unserer Mannschaft war Veronika Rusch. Bei den anderen
Mannschaften gab es viele gute Spielerinnen, ich will mich nicht festlegen und Spielerinen namentlich hervorheben.“


Kaderänderungen

Für den Trainer des SVI sind Schwoich und Haiming die Favoriten auf den Titel. Weitere aktuelle Infos von Achim Obkircher in puncto Kaderänderungen: „Für die Frühjahrssaison haben wir drei Neuzugänge zu verzeichnen. Mit Barbara Junghans, Vilja Rutz und Sabrina Lumetzberger (kommt aus der zweiten Liga) hoffen wir die Qualität der Mannschaft noch steigern zu können. Wir setzen uns als Ziel einen Platz unter den ersten drei zu erreichen. Des Weiteren hoffen wir auf die Rückkehr von Alina Richter, welche sicher eine unserer besten Spielerinnen ist und aufgrund eines Kreuzbandrisses die komplette Herbstsaison ausgefallen war. Vier Vorbereitungsspiele sind geplant und mit dem Training im Freien starten wir Mitte Februar. Als die Favoriten auf den Titel sehe ich Schwoich und Haiming.“

 

Die Ligaportal.at Wahl zur beliebtesten Tiroler Fußball-Frauenmannschaft läuft bis 24.2.2014!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.