SK Rum gewinnt gegen junge Haller Löwen

altaltDer nächste Schritt zum Meistertitel der Bezirksliga West für den SK Rum musste in Hall beschritten werden. Die jungen Kicker des SV Hall 1b stellten sich dem Titelaspiranten entgegen. Ein Erfolg für Rum war Pflicht, da der direkte Konkurrent um den Meistertitel, die SPG Innsbruck West, bereits am Samstag gegen Landeck gewonnen hatte. Der SK Rum „kopierte“ das 3:0 von Innsbruck West gegen Landeck und setzte sich ebenfalls mit 3:0 gegen Hall 1b durch.

 

Klare Angelegenheit

Zunächst verläuft die Partie recht zäh, die Haller verteidigen sich recht geschickt. Spielerisch sind aber die Gäste klar tonangebend. Erst knapp vor dem Pausenpfiff kann der beste Mann am Platz den SK Rum in Führung bringen. Martin Krenn trifft zum 1:0. Halbzeit. Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte. Martin Krenn gestaltet das Spiel von Rum und macht auch höchstpersönlich das 2:0 in Minute 68. Ein Eigentor von Lukas Berger in der 83. Minute sorgt für den Endstand von 3:0 für Rum.


Starke Gegner für Innsbruck West und Rum!

Obwohl der SK Rum aus eigener Kraft Meister werden kann wird das Unternehmen Meisterkrone sicherlich alles andere als ein Spaziergang. Der SK Rum trifft in der letzten Runde der Meisterschaft am 15. Juni um 18 Uhr auf Veldidena – Rum hat aber gegenüber Innsbruck West den Vorteil zu Hause spielen zu können. Die SPG Innsbruck West muss nach Haiming, also auch wirklich kein Spaziergang. Ein spannendes Fernduell mit recht offenem Ausgang.


Stefan Höller, Trainer SK Rum:
„Wirklich entscheidende Phasen hat es in diesem Spiel nicht gegeben. Wir waren eigentlich immer am Drücker und haben sehr guten Kombinationsfußball gezeigt. Es war ein weiterer Schritt zum Meistertitel. Eigentlich könnte man heute die gesamte Mannschaft ins Team der Runde nehmen, Martin Krenn hat aber ganz überragend gespielt.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.