Hartumkämpfter Erfolg für Mayrhofen

In der 15. Runde der Gebietsliga Ost empfing der SC Kirchberg die SVG Mayrhofen. Ein Duell unteres Mittelfeld gegen oberes Mittelfeld. Die Kirchberger verloren letzte Woche gegen Niederndorf und wollten somit die ersten Punkte im Jahr 2014 einfahren. Die Gäste aus dem Zillertal sind im Aufwind und besiegten zu Auftakt den SV Westendorf.Am Ende siegte Mayrhofen in Kirchberg glücklich mit 1:0, und schiebt sich in der Tabelle auf Platz vier vor.

 

 

Intensive Zweikämpfe prägten Spiel

Es entwickelte sich auf dem Kirchberger Kunstrasen ein intensives, von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel. Beide Mannschaften fanden gute Tormöglichkeiten vor. Der Kirchberger Torhüter Thomas Gründhammer und Mayrhofens Schlussmann Marco Wimpissinger erwischten aber beide einen Sahnetag. Mit einem torlosen Unentschieden ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

 

Goalgetter Schiestl entschied Spiel

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht wirklich viel, beide Mannschaften hatten ihre Chancen zum Führungstreffer. Die größte Kirchberger Chance fand, der zur Pause eingewechselte, Dominic Aschaber vor, scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position. In Minute 74 machte es die SVG Mayrhofen dann aber besser. Nach einer schönen Vorarbeit von Martin Knauer brachte Mario Schiestl mit seinem 17. Saisontreffer die SVG Mayrhofen mit 1:0 in Führung. In der Folge passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so blieb es beim glücklichen 1:0 Erfolg für die Gäste.

 

Thomas Gruber, Trainer SC Kirchberg: „Es war eine hart umkämpfte Partie über die gesamte Spielzeit. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen. Beide Mannschaften hatten ihre Tormöglichkeiten aber Mayrhofen nutzte halt eine davon.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.