Westendorf stellt mit Sieg gegen Langkampfen Anschluss auf Platz wieder her

Der Immoreal SV Westendorf ist als Aufstiegsanwärter nicht gut in die Rückrunde der Gebietsliga Ost gestartet. Gegen den SV Langkampfen wollte man den Schalter umlegen, aber dieses Vorhaben gestaltete sich schwierig. Zweimal ging Westendorf in Führung, zweimal glich Langkampfen aus. Dann aber doch noch das erlösende 3:2 – der Kontakt zum zweiten Aufstiegsplatz konnte durch die Heimniederlage der SPG Brixlegg/Rattenberg gegen Rinn/Tulfes wieder hergestellt werden.

 

Torlose erste Hälfte

Etwa 200 Fans und Zuschauer können in der ersten Halbzeit kein Tor bejubeln. Der Ball klebt zwar meist am Fuß eines Kickers der Heimelf, Torchancen sind aber echte Mangelware. Das ändert sich aber in der zweiten Hälfte grundlegend. Nach fünf Minuten Spielzeit bringt Csaba Levente Fogarisi den SV Westendorf in Führung, im Gegenzug aber ein Freistoß für die Gäste. Florian Horngacher macht das 1:1. Dieses Drehbuch wiederholt sich ab Minute 68. Markus Holzer mit dem 2:1 für Westendorf, nun folgt ein Eigenfehler der Hausherren und Johannes Aufinger macht das 2:2. Goalgetter Wolfgang Spanring macht dann aber doch noch den Sack für die Heimelf zu – Westendorf gewinnt mit 3:2!

 

Markus Holzer, Trainer SV Westendorf: „Wir hatten zwar in der ersten Hälfte wesentlich mehr den Ball, zur Pause stand es aber immer noch 0:0. Nach der Führung haben wir im Gegenstoß den Ausgleich kassiert. In Minute 68 und 72 ein echtes Déjà-vu-Erlebnis. Abermals der Führungstreffer für unser Team, vier Minuten später der Ausgleich. Dann ist uns aber doch noch der Siegestreffer gelungen – absolut verdient und nach zwei sieglosen Spielen zum Auftakt der Rückrunde ein extrem wichtiges Zeichen nach oben!“

Fritzens setzt sich ab

Kirchdorf veriert in Fritzens klar mit 0:3, der schärfste Verfolger Brixlegg hat im Heimspiel gegen Rinn/Tulfes das Nachsehen. Damit kann sich Fritzens als Leader um sechs Punkte von den Verfolgern ansetzen. Der Fight um Platz zwei ist zum Vierkampf geworden. Neben Brixlegg und Westendorf haben sich auch Fieberbrunn (2:0 gegen Finkenberg/Tux) und Schwoich eingeschalten. Schwoich kann sogar mit einem Dreier am Sonntag in Angerberg (Ankick 17:15 Uhr) Platz erobern.

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.