Angerberg vergibt zwei Strafstöße – trotzdem Dreier gegen Kirchberg

Überraschend klar sind in der Gebietsliga Ost - nach zehn Runden - die beiden Top-Plätze besetzt. Finkenberg/Tux gewinnt das Spitzenspiel gegen Kolsass klar mit 5:1 und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf die neue Nummer zwei, dem SV Angerberg. Der SV Angerberg hat sich gegen den SC Kirchberg den Luxus geleistet zwei Strafstöße zu vergeben, aber es gab am Ende doch einen 2:0 Erfolg.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Angerberg kann zwei Strafstöße nicht verwandeln

Thomas Schnellrieder, Obmann SV Angerberg: „Die überzeugende Leistung, die die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, konnte auch im Heimspiel gegen den SC Kirchberg abgerufen werden. Dementsprechend konzentriert begann die Mannschaft. Bereits in der 7. Minute erhielt unser Team einen Strafstoß zugesprochen. Doch Damian Maier konnte den fälligen Elfmeter nicht verwerten, er traf lediglich die Stange. Angerberg spielte weiter nach vorne und in der 15. Minute zeigte Schiedsrichter Celik abermals auf den Elfmeterpunkt. Diesmal trat Andreas Mayr an, doch auch er konnte den Penalty nicht verwerten. Auf Grund dieser Fehlschüsse kam das Spiel des SVA etwas ins Stocken. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Kurz vor der Pause hatte dann Christian Weiskopf den Führungstreffer am Fuß, doch auch diese Möglichkeit wurde vergeben. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Erlösender Torjubel

Thomas Schnellrieder: „Trainer Mario Höck hat offenbar in der Halbzeit die passenden aufmunternden Worte gefunden, denn die Mannschaft setzte den Gegner sofort wieder unter Druck. In der 61. Minute dann der erlösende Torjubel im Sportzentrum. Nach einer schönen Aktion und Vorarbeit von Dominik Billa erzielte Christoph Gschösser den längst fälligen Führungstreffer. Und der SVA legte gleich nach. In der 68.Minute machte Andreas Mayr seinen Fauxpas des verschossenen Elfmeters wett. Er erzielte das vorentscheidende 2:0. In weiterer Folge kontrollierte die Mannschaft das Spiel, weitere Tore wurden jedoch keine erzielt. Somit stand am Ende ein verdienter 2 : 0 Heimsieg zu Buche. Mit diesem Sieg überholt unsere Mannschaft Kolsass/Weer in der Tabelle und liegt nun auf Platz zwei, fünf Punkte hinter Tabellenführer Finkenberg/Tux. Am kommenden Wochenende gastiert das Team auswärts beim heimstarken SK Fieberbrunn, der von Ex-Trainer Thomas Handle trainiert wird!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.