Rinn/Tulfes gewinnt gegen Langkampfen und setzt sich etwas vom Tabellenende ab

Richtungsweisende Partie in der elften Runde der Gebietsliga Ost am Tabellenende. Den Tabellenletzten und das Mittelfeld trennen nur ein paar Punkte und es ist noch enger geworden. Thiersee konnte nämlich in Kirchberg mit 3:1 gewinnen und hat damit zum restlichen Feld aufgeschlossen. Kössen hat die rote Laterne nach einem 1:5 in Kolsass übernehmen müssen. Zu den Gewinnern der Runde zählt auch die SPG Rinn/Tulfes – ein 3:1 gegen den SV Langkampfen bringt das Team auf Platz neun der Tabelle – zudem mit einem Spiel weniger als die unmittelbare Konkurrenz.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Starker Auftritt der SPG in der ersten Hälfte

An die 300 Zuschauer sehen in der ersten Hälfte eine klar bessere Heimelf. Faktisch mit einem Doppelschlag geht die SPG mit 2:0 in Führung. Max Unterlechner in der 22. Minute und Werner Weger, fünf Minuten später, treffen. Die Dynamik der ersten Hälfte kann aber Rinn nicht in Hälfte zwei mitnehmen. Die Gäste werden stärker und die Heimelf beginnt zu wanken. Anschlusstreffer von Jonas Ellinger in der 60. Minute und ein Spiel auf des Messers Schneide. Die Knackpunkte im Finish sprechen aber für die SPG. Zunächst das 3:1 durch Max Unterlechner und Langkampfen kann die Partie nicht mehr spannend machen. Sie vergeben einen Strafstoß zum möglichen 2:3. Rinn/Tulfes gewinnt mit 3:1.

 

Florian Riedmann, Trainer SPG Rinn/Tulfes: „Bei uns haben zwei wichtige Stammspieler gefehlt und deswegen mussten wir das Team umstellen. In der ersten Halbzeit war es eine wirklich tolle Partie von uns, aber wir haben nach der Pause wieder nachgelassen. Wir sind dann aber wieder besser in die Partie gekommen und mit dem 3:1 war dann ziemlich alles klar. Es hätte aber noch eng werden können – Langkampfen hat noch einen Elfer verschossen. Trotzdem war es aber aus meiner Sicht ein absolut verdienter Dreier!“   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.