Sportlicher Leiter des SC Münster: „Wir sind sehr stolz auf unsere Truppe!“

In der Gebietsliga Ost dominiert der SC Münster bislang die Meisterschaft klar. In der letzten Runde konnte SPG Finkenberg/Tux mit 2:0 auswärts bezwungen werden. Interessant ist außerdem, dass das Feld an der Tabellenspitze schon ziemlich auseinandergezogen ist. Am letzten Oktoberwochenende stehen einige richtungsweisende Partien am Programm.

 

Provozierende Spielweise

Keine Tore in der ersten Hälfte zwischen Finkenberg und Münster. Die Heimelf muss erst kurz nach Wiederanpfiff das 0:1 durch Philipp Mai hinnehmen. Die Vorentscheidung in der 77. Minute – Stefan Mauracher stellt den 2:0 Endstand für den Tabellenführer her.

Mark Schrettl, Trainer SC Münster: „Es war ein sehr schwieriges Spiel, da die Hausherren sehr provozierend gespielt haben und nur durch hohe Bälle agierten. Münster hat sich immer besser auf diese Spielweise anpassen können und somit verdient gewonnen. Sieben Runde und sieben Siege - wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Truppe und profitieren derzeit sicherlich von unserem starken Kader!“

Richtungsweise Partien in der achten Runde

Bereits am 28. September 2018 stehen sich im Kellerduell um 18:30 Uhr Westendorf und Hopfgarten gegenüber. Sollte aber die Ligareform der Regionalliga West durchgehen, wird es ja bekanntlich im Keller hell bleiben und keiner muss runter. Ein heißes Duell oben gibt es am Samstag um 16:30 Uhr – Rinn/Tulfes empfängt Finkenberg/Tux und wohl nur der Sieger wird den Kontakt zu den Top-3 halten können. Am Sonntag um 16:30 Uhr der zweite Kracher – Fieberbrunn gegen Thiersee. Speziell für Thiersee geht es um sehr viel – mit einer Niederlage wäre der Kontakt zur grünen Zone wohl verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.