Vomp kann numerischen Vorteil gegen Achenkirch nicht ausspielen

Erster Punkt für den FC VW Picker Vomp in der zweiten Runde der Gebietsliga Ost gegen den SV Achenkirch. Nach einem 1:1 zur Pause hat Vomp in Hälfte zwei einen Mann mehr, schafft es aber nicht den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. So bleibt es beim 1:1. Bereits am vergangenen Mittwoch gab es im Derby zwischen Hopfgarten/Itter und Westendorf zwar viele Chancen auf Treffer, aber keine Tore. Die Partie endet 0:0. 

 

Schnelle Führung für Vomp

Perfekter Start für die Heimelf vor etwa 300 Zuschauern und Fans – bereits in der dritten Minute die Führung für Vomp durch einen Treffer von Stefan Salvenmoser. Vomp bis zur 23. Minute im Vorteil – aber dann ein Eigenfehler und die Gäste nützen diesen durch Martin Prantl zum 1:1 aus. Achenkirch hat die Chance auf den Doppelschlag – aber Vomp im Glück. Vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten für Vomp zur neuerlichen Führung – es bleibt aber beim 1:1 zur Pause. Fünf Minuten nach Wiederbeginn numerischer Vorteil für Vomp – Robin Tröger von Achenkirch bekommt die zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Vomp hat in Folge mehr vom Spiel, kann aber den einen Mann mehr offensiv nicht wirklich zur Geltung bringen. Es bleibt beim 1:1.

Beste Spieler: Tobias Adelsberger (6er) von Vomp bzw. Hami Karahasanoglu (6er) und Stefan Scherler (Tor) von Achenkirch

Stefan Platter, Trainer FC VW Picker Vomp: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, leider sehr schnell das 1:1 kassiert. Dann hatten wir Glück nicht in Rückstand zu geraten. Mit einem Mann mehr waren wir schon stärker, aber wir haben einfach das Tor nicht gemacht!“

Hopfgarten/Itter und Westendorf trennen sich 0:0

Stefan Fuchs, Trainer SV Westendorf: „Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen, die nicht verwertet werden konnten. Zudem hatten wir das ein oder andere mal Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen. Alles in allem war es für die über 500 Zuschauer ein spannendes Derby, mit vielen Chancen und einen gerechten Unentschieden.“

Bester Spieler Westendorf: Lukas Erharter (Torwart)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter