SV Wörgl enteilt der Konkurrenz

altaltNummer eins gegen Nummer zwei im Zuge der elften Meisterschaftsrunde der Gebietsliga Ost. Tabellenführer SV Wörgl empfing den Tabellenzweiten FC Sporer Finkenberg. Für Wörgl hatte sich in diesem Spiel die tolle Chance geboten mit einem Heimsieg die Tabellenführung markant auszubauen. Die Kicker von Wörgl haben von der ersten Minute keinen Zweifel daran gelassen diese Chance auch beim Schopf zu packen. Nach sechzehn Minuten stand es 2:0, nach 43 Minuten 4:0. Das Endergebnis von 5:0 stempelt Wörgl zum absoluten Titelfavoriten 2012/2013. Sechs Punkte Vorsprung nach elf Spielen sprechen eine deutliche Sprache.


Kombinationen und Weitschüsse

Wörgl hat in jeder Beziehung den Gegner im Griff. Ob mit spielerischen Mitteln oder mit beherzten Schüssen – man lässt Finkenberg eigentlich keine Chance. Lukas Thaler trifft in der zehnten Minute, Sezgin Erol sechs Minuten später. Manuel Huber und Emil Bubalo schaffen mit ihren Treffern noch vor der Pause die Entscheidung. Die zweite Halbzeit ist dann eher nur mehr ein Schaulaufen, Finkenberg kann der Niederlage nichts mehr entgegensetzen. Sezgin Erol stellt bereits in der 56. Minute den Endstand von 5:0 her. Damit gibt es im Titelrennen einen eindeutigen Favoriten – den SV Wörgl. Umso spannender wird es aber im Kampf um Platz zwei. Brixen konnte Kirchberg 2:1 bezwingen und schiebt sich auf Platz zwei. Westendorf gewinnt in Krichdorf klar mit 4:0 und ist Dritter. Angerberg und St. Johann duellieren sich am Sonntag. Ebenso im Rennen um Platz zwei sind natürlich noch Finkenberg, Schwoich und Niederndorf.


Denis Husic, Trainer SV Wörgl:
„Eine sehr gute erste Halbzeit, in der zweiten Halbzeit haben wir dann vor allem versucht Verletzungen und gelben Karten aus dem Wege zu gehen. Trotzdem haben wir auch in der zweiten Halbzeit souverän gespielt. Wir waren heute sicherlich um eine Klasse besser als der Gegner. Eine absolute Superleistung meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.