Langkampfen überrascht in Brixen.

Die Überraschung der 14. Runde der Gebietsliga Ost lieferte der abstiegsbedrohte SV Langkampfen beim Tabellenzweiten den SV Brixen. Für Brixen eine ganz bittere Heimpleite, denn durch den Sieg des SV Angerberg verlor man den 2. Tabellenplatz und nächste Woche muss man beim Ligaprimus den SV Wörgl antreten. In Langkampfen hingegen wird man sich sehr über die drei Punkte freuen, denn die Konkurrenten im Abstiegskampf, Thiersee und Ried/Kaltenbach, verloren ihre Auftaktpartien. Der 1:2 Erfolg war somit ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

 

Camelle trifft mit der Ferse

Es entwickelte sich eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie, bei der beide Mannschaften mit den milden Temperaturen für diese Jahreszeit zu kämpfen hatten. In der 37. Minute spielte Patrick Fuchs seinen Gegenspieler im Strafraum aus und legte perfekt quer für Markus Ehrenstrasser, der nur mehr den Ball über die Linie drücken musste. Der Ausgleich in Minute 43. war ein sehenswerter Treffer.  Eine flache Hereingabe fälschte Thomas Camelle mit der Ferse ins Tor ab zum 1:1 für den SV Brixen. Mit diesem Spielstand gingen beide Teams in die Pause.

„Lucky punsh“ in der 92. Minute

In der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken ein sehr verflachtes Spiel. Je länger das Spiel dauerte, merkte man bei Langkampfen den größeren Willen, das Spiel für sich noch zu entscheiden. Torszenen blieben aber über weite Strecken Mangelware. In der 92. Minute dann doch noch der Siegestreffer für Langkampfen. Patrick Fuchs zog in den Strafraum und zog mit links ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete so im Tor des SV Brixen, was auch gleichzeitig den Endstand von 1:2 bedeutete.

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen: „ Wenn man in der 92. Minute den Siegestreffer erzielt ist der Sieg natürlich immer glücklich, dennoch wollte meiner Meinung nach mein Team an diesem Tag den Sieg mehr und somit ist er auch verdient. Wir hatten in dieser Saison auch schon genügend Pech. Gegen Brixen sind es immer sehr zerfahrene und umkämpfte Spiele. Es waren drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.