Starke Gegner für Veldidena in der Vorbereitung

In der Gebietsliga West hat noch die gesamte obere Hälfte der Tabelle gute Chancen den Lift Richtung Landesliga nehmen zu können. Darunter auch der FC Veldidena dem nur zwei Punkte auf Platz zwei fehlen. Im Ligaportal.at Interview erklärt Trainer Milan Obradovic, dass der Blick eindeutig nach oben gerichtet ist. Ein wichtiger Spieler wird allerdings Veldidena Richtung IAC verlassen – das steht bereits fest.

 

 

Starke Heimbilanz, Schwächen auswärts

Mit fünf Siegen und einer Niederlage hat Veldidena vor den eigenen Fans stark aufgespielt. Auswärts lief es nicht so gut. Nur Platz acht in der Tabelle und eine klar negative Bilanz – zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Über die gesamte Rückrunde gesehene gab es ein Auf und Ab. Mit einer Niederlage in Längenfeld fing es an, dann drei Siege in Folge. Im letzten Spiel dann ein 7:2 gegen Tarrenz und drei enorm wichtige Punkte um den direkten Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

 

Wichtiger Spieler geht zum IAC

Milan Obradovic, Trainer FC Veldidena: „Ein Spieler wird uns fix verlassen – Safet Todorovic wechselt zum IAC. Wir beginnen am 3. Februar mit der intensiven Phase der Vorbereitung. Zunächst steht natürlich Kondition und Ausdauer im Fokus, wir wollen aber die lange Vorbereitungszeit auch nützen um uns spielerisch weiterzuentwickeln. Als Testgegner haben wir deswegen durchwegs sehr starke Mannschaften gewinnen können. Es wird gegen Thaur, Seefeld, Volders, Patsch/Ellbögen und Pitztal gespielt. Da wollen wir uns auch die notwendige Kompaktheit holen um auch weiterhin nach oben blicken zu können. Nach der Hinrunde ist ja noch alles möglich. Wir werden natürlich versuchen an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Es wird aber sicherlich sehr spannend – unser Fokus ist aber sicherlich darauf gerichtet in der grünen Zone der Tabelle am Ende der Saison zu landen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.