Wichtige Stütze beim SV Längenfeld beendet Karriere

Es gibt kaum Änderungen im Kader beim SV Raika Längenfeld. Die eine bislang bekannte Änderung wird aber nur schwer zu kompensieren sein. Josef Haid beendet seine Karriere und wird in der Rückrunde der Gebietsliga West dem um den Aufstieg kämpfenden Verein nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

 

Zuhause gefürchtet, auswärts Durchschnitt

Der Schlüssel zum Aufstieg wird für den SV Längenfeld wohl in den Auswärtsspielen zu suchen sein. Man hat zunächst einmal mit fünf Punkten aus fünf Spielen nur eine durchschnittliche Bilanz in der Fremde auszuweisen und außerdem folgen noch jede Menge Auswärtsspiele in der Rückrunde. Zuhause konnte Längenfeld neunzehn Punkte in acht Spielen holen und das ist Platz eins in der Rückrunde. Natters und Veldidena sind aber ziemlich knapp dran, nach Verlustpunkten ist Veldidena das beste Heimteam. Im Zuge der Hinrunde konnte Längenfeld zwei gute Serien hinlegen. Vier Siege und ein Remis in den ersten fünf Spielen und drei Siege zwischen Runde neun und zwölf. Bitter die Heimniederlage im letzten Spiel der Hinrunde gegen Vils.

 

Josef Haid sagt als aktiver Kicker adieu

Ralf Riml, Trainer SV Längenfeld: „Leider hat ein wichtiger Spieler von uns seine Karriere beendet. Josef Haid wir nicht mehr aktiv für den SV Längenfeld am grünen Rasen auftreten. Die Vorbereitung läuft in den üblichen bahnen – zunächst Hallentraining und dann ab Februar am Kunstarsen in Telfs. Wir werden natürlich alles versuchen uns auch in der Rückrunde im grünen Bereich der Tabelle zu halten. Das ist aber sicherlich keine einfache Aufgabe – die Teams liegen ja sehr eng beisammen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.