Gebietsliga West

Gebietsliga West - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altDie achte Runde der Gebietsliga West bringt das ultimative und zudem direkte Duell des Spitzenduos SPG Innsbruck und Rum. Auf den ersten Blick haben sich diese beide Mannschaften schon recht deutlich absetzen können. Man darf aber Veldidena Innsbruck nicht außer Acht lassen, die ja ein Spiel weniger ausgetragen haben. Trotzdem könnte im unterhaus.at Topspiel der Runde zwischen Rum und SPG Innsbruck West eine kleine Vorentscheidung in puncto Meistertitel fallen. Verfolger Rietz muss zum Tabellenletzten Natters. Veldidena spielt zu Hause gegen Vils und Haiming tritt in Längenfeld an. Sollte ein Verfolger noch den Meistertitel im Auge haben, gilt es auf ein Remis zwischen Rum und SPG Innsbruck zu hoffen. Sollte es in diesem Spiel einen Verlierer geben, dann könnten die Verfolger weiterhin zumindest auf den zweiten Aufstiegsplatz spekulieren. Michael Schober, Trainer der SPG Innsbruck, hat für unterhaus.at die anstehende Runde getippt – die Redaktion bedankt sich herzlich für die Mitarbeit.


Top-Spiele der Runde

Freitag, 21.9.2012 19:30 Uhr SK Rum - SPG Innsbruck West

altaltAufsteiger Rum wurde in der siebenten Runde auf den Boden der Realität zurückgeholt. Der siebente Dreier in Folge gelang nicht – in Rietz gab es eine deutliche 1:5 Niederlage. SPG Innsbruck bezwang Veldidena und übernahm die Tabellenführung. Rum hat aber nach wie vor eine blütenweiße Heimbilanz – vier Spiele, vier Siege und 18:3 Tore. SPG Innsbruck ist die stärkste Auswärtsmannschaft – drei Siege und ein Remis. Bessere Zutaten für ein echtes Fußballfest kann es wohl nicht geben. Michael Schober, Trainer der SPG Innsbruck, tippt auf ein 2:2. Dieses Ergebnis würde beiden Mannschaften wohl nicht sonderlich ungelegen kommen.

Stefan Höller, Trainer SK Rum:

„Wir spielen zu Hause, wollen aber aus einer gesicherten Abwehr agieren. Die Taktik steht natürlich schon – wird aber im Detail nicht verraten. Wir müssen mit 100% in die Zweikämpfe und ins Spiel reingehen – es wird sicherlich nicht einfach. Ich habe zu jedem Spieler, der auflaufen wird, volles Vertrauen."

Michael Schober, Trainer SPG Innsbruck West:

„Alle Spieler sind nicht fit, unser Tormann weilt auf Urlaub. Wir fahren mit breiter Brust nach Rum und haben sicherlich nicht vor zu verlieren. Mit einem Punkt könnten wir leben – Ziel ist es aber, nach Möglichkeit, drei zu machen."


Samstag, 22.9.2012 16:30 Uhr SV Natters - Rietzer SK

Sollte kaum ein Problem für die Rietzer Kicker sein drei Punkte aus Natters mitzunehmen. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Expertentipp Michael Schober: 0:2

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SPG Pitztal - SV Landeck

Pitztal ist die aktuell bessere Elf, für Landeck wird es äußerst schwer zu punkten, obwohl man Punkte dringend brauchen würde. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Expertentipp Michael Schober: 2:1

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr FC Veldidena Innsbruck - DC Schretter Vils

Für Veldidena kann es wohl nur eine Devise geben wenn man noch um den Aufstieg mitspielen will – drei Punkte. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Expertentipp Michael Schober: 3:0

Samstag, 22.9.2012 18:00 Uhr SV Raika Längenfeld - SV Haiming

Duell auf Augenhöhe im Mittelfeld der Tabelle. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Michael Schober: 1:1

Sonntag, 23.9.2012 10:30 Uhr SV Hall 1b - SV Umhausen

Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg stehen am Spiel. Auf eigener Anlage könnten die jungen Kicker von Hall diese erobern. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Michael Schober: 1:1

Sonntag, 23.9.2012 17:00 Uhr SPG Prutz/Serfaus - FC Fritz Oberhofen

Zu Hause ist Prutz/Serfaus leichter Favorit. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Michael Schober: 2:1


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter