Hall 1b verschafft sich Luft nach unten

altaltWichtiges Heimmatch für die junge Mannschaft vom SV Hall 1b gegen den SK Höpperger Rietz. Am Tabellenende der Tiroler Gebietsliga West liegen die Mannschaften noch recht eng beisammen und Hall 1b hatte die Gelegenheit vor eigenem Publikum sich ein wenig Richtung Mittelfeld abzusetzen. Dieses Vorhaben gelang in einer kämpferisch geführten Partie. Hall 1b gewinnt mit 1:0.

 

Großer Einsatz von beiden Mannschaften

Von Beginn an entwickelt sich ein mit großem Einsatz geführtes Spiel in dem allerdings Torszenen die große Ausnahme im Spielverlauf sind. Die Mannschaften neutralisieren sich spielerisch und auch in kämpferischen Belangen, sodass eigentlich kein sonderlich attraktives Spiel entsteht. Torlos geht es in die Pause. In der zweiten Hälfte ändert sich die Spielcharakteristik kaum. Es ist klar, dass jene Mannschaft die das erste Tor schießt auch mit großer Wahrscheinlichkeit drei Punkte einsacken kann. Ein schöner Lochpass auf Franco Trentinaglia in der 66. Minute eröffnet dem Kicker von Hall 1b die Chance genau dieses eine Tor zu schießen. Er spielt den Goalie der Gäste aus und trifft zum 1:0. Hall 1b kann mit diesem Sieg einen großen Schritt in puncto Klassenerhalt machen. Sieben Punkte Sicherheitspuffer auf die Abstiegszone sind zumindest die halbe Miete für ein Ticket in der Gebietsliga in der kommenden Saison.

Peter Person, Trainer SV Hall 1b: „Es war eine sehr kampfbetonte Partie mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Es gab sehr wenige konkrete Torchancen auf beiden Seiten und wir konnten eine dieser Möglichkeiten auch nutzen. Unsere junge Mannschaft hat geschlossen eine sehr engagierte Vorstellung gezeigt."

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.