Tolle Zuschauerkulisse am Sportplatz Prutz

altaltAn die 500 Zuschauer waren gekommen um die Heimelf, die SPG Prutz/Serfaus, gegen den abstiegsgefährdeten SV Raika Längenfeld zu beobachten. Längenfeld steckt in der Tiroler Gebietsliga West mitten im Abstiegskampf und deswegen waren Auswärtspunkte natürlich besonders gefragt. Am Ende reichte es trotz recht guter Leistung aber zu keinem Zähler. Prutz/Serfaus gewinnt mit 2:1.

 

Prutz/Serfaus wesentlich effektiver

In der ersten Halbzeit bieten beide Mannschaften eine sehr ansprechende Leistung. Ein sehr unterhaltsames Spiel wird den Zuschauern geboten. Die Hausherren erweisen sich allerdings als wesentlich kaltschnäuziger und machen vor der Pause zwei Tore. Ein Doppelpack von Mathias Mimm in der 39. Minute und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bringt Prutz/Serfaus in eine sehr komfortable Ausgangslage für die zweite Hälfte. Nach Seitenwechsel erhöhen die Gäste die Intensität und können auch fünfzehn Minuten vor Spielschluss durch Romed Holzknecht den Anschlusstreffer erzielen. Der Ausgleich gelingt aber nicht mehr. Am Tabellenende der Gebietsliga West macht der SV Natters einen Punkt und schiebt sich bis auf zwei Punkte an Längenfeld heran, die gerade noch über dem roten Strich stehen. In Umhausen konnte nicht gespielt werden und dadurch hat der Tabellenletzte FC Schretter Vils zwei Spiele weniger am Konto als Natters und Längenfeld. Ob Vils doch noch an das übrige Feld anschließen kann wird sich erst nach Austragung der noch offenen zwei Nachtragsspiele zeigen.

Stefan Pult, Trainer SV Raika Längenfeld: „In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen – aber wir lagen bereits zur Pause mit 0:2 zurück. Ein vom Gegner sehr gut herausgespieltes Tor und ein Abwehrfehler meiner Mannschaft brachten uns diesen Rückstand ein. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit alles versucht aber es hat leider zu keinem Punkt gereicht."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.