SPG Innsbruck West benötigt Anlaufzeit

altaltNicht nach Wunsch lief es für die SPG Innsbruck West in der ersten Hälfte der Partie gegen die jungen Kicker des SV Hall 1b. Der Favorit tat sich sehr schwer und kam nicht richtig ins Spiel. Vom Ergebnis her war es aber eigentlich immer eine recht klare Angelegenheit für die Hausherren. Am Ende siegte die SPG mit 5:2 und liegt nach der Niederlage des SK Rum nun nach Verlustpunkten gleichauf mit dem Leader der Tiroler Gebietsliga West.


Zähe Anfangsphase

Die SPG Innsbruck West zeigt ein eher unkonzentriertes und wenig effektives Spiel. Die Gäste versuchen diese Unsicherheiten zu nutzen, es fehlt aber ein wenig an Durchschlagskraft. Ein Doppelschlag von Gernot Schnauferl in der 29. und 32. Minute bringt den Favoriten dann doch eine recht klare Führung. Dem Spielverlauf entspricht dieses 2:0 zur Pause nicht ganz – die SPG war spielerisch keinesfalls um zwei Tore besser als der Gegner. Interessanterweise ist es das Gegentor von Marijan Bilic drei Minuten nach Wiederanpfiff welches die Lebensgeister der Heimelf so richtig wiedererweckt. Das Spiel läuft nun wesentlich besser und bereits drei Minuten später stellt Matthias Told den alten Vorsprung für die SPG wieder her. In der 62. Minute erhöht Dominique Nussbaum auf 4:1. Abermals ist es Marijan Bilic der sich in der 77. Minute in die Torschützenliste eintragen kann. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzt Gerhard Walter in der 90. Minute. Angesichts der 1:3 Niederlage des SK Rum in Haiming drei sehr wichtige Punkte für die SPG. Nach Verlustpunkten liegt die SPG damit wieder gleichauf mit dem Leader, an dritter Stelle lauert allerdings Haiming die noch durchaus Chancen haben aus dem bisherigen Zweikampf um den Titel einen Dreikampf zu machen.

Michael Schober, Trainer SPG Innsbruck West: „In der ersten Halbzeit haben wir eine eher dürftige Leistung geboten – sehr viele Eigenfehler. Zweite Halbzeit ist es etwas besser gegangen. Dann gab es doch noch einen recht ungefährdeten Sieg – aber wir können auf alle Fälle besser spielen als wir es heute zeigen konnten. Der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.