Zwanzig starke Minuten von Schmirn gegen Veldidena

planetwin365.at präsentiert: In der drittvorletzten Runde der Gebietsliga West gab es ein direktes Duell im unteren Mittelfeld der Tabelle zwischen dem FC Veldidena und dem SV Schmirn. Schmirn erwischt einen optimalen Start in die Partie und führt nach zwanzig Minuten mit 3:0. Veldidena kommt dann besser in die Partie, es gelingt aber nur ein Tor. Endstand 3:1 für Schmirn. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Eller-Festspiele

Mathias Eller erzielt in der 9. Minute das 1:0 für Schmirn, Daniel Eller in Minute einundzwanzig das 3:0. Markus Kreidl ist in der 14. Minute für Schmirn erfolgreich. Damit ist die Partie faktisch nach etwas mehr als zwanzig Minuten entschieden. Auch Kapitän Matthias Eller im Tor von Schmirn hat einen großen Anteil daran, dass das Match nicht mehr richtig eng wird. Veldidena fängt sich zudem in der 23. Minute eine rote Karte ein – Patrick Porta wird wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Trotz dieser extrem unglücklichen Anfangsphase zeigt aber Veldidena Moral und schlittert nicht in ein Fiasko. Man hält in Folge recht gut dagegen und kann auch in der 78. Minute den Ehrentreffer durch Dano Seidemann erzielen. Wirklich spannend wird die Partie aber nicht mehr. Schmirn gewinnt mit 3:1.

 

Josef Mader, Trainer SV Schmirn: „Gegen Veldidena ist es eigentlich für uns überraschend gut gelaufen. Sieben Stammspieler haben bei uns gefehlt, der Spielverlauf hat uns natürlich geholfen. Nach dem 3:0 nach zwanzig Minuten war die Partie eigentlich gelaufen.“

 

Natters und Oberhofen fixieren faktisch Aufstieg

Eine Entscheidung ist bereits gefallen – Natters und Oberhofen werden in die Landesliga aufsteigen. Längenfeld spielt in Landeck 3:3 und kann damit den Rückstand gegenüber Oberhofen nicht mehr aufholen. Punktemäßig geht es zwar theoretisch noch, die Tordifferenz spricht aber nach dem 7:1 von Oberhofen in Sistrans eindeutig für die Kicker von Oberhofen. Der Titel ist vakant. Oberhofen spielt noch zuhause gegen Vils und auswärts gegen Veldidena. Natters tritt in Umhausen und zuhause gegen Schmirn an. In der Abstiegsfrage geht es extrem knapp zu. Inzing, Rum und Landeck fighten um den drittvorletzten Platz. Allerdings schaut es im Vergleich mit dem Osten düster aus. Fieberbrunn holt in Niederndorf einen Punkt und hat damit vier Punkte mehr am Konto als der aktuelle Drittvorletzte im Westen, die SU Inzing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.