Sistrans dreht Partie gegen Roppen/Karres

planetwin365.at präsentiert: Die SPG Roppen/Karres startet am 17. September den sechsten Versuch in der Gebietsliga West den ersten Punkt zu erobern. Auch der SV Sistrans braucht dringend Punkte – aber sicherlich nicht si dringend wie die SPG. Zunächst schaut es düster für Sistrans und bestens für Roppen aus. 2:0 führen die Gäste aus Roppen nach 45 Minuten. Der SV Sistrans zeigt aber in der zweiten Hälfte vor etwa 200 Zuschauern eine extrem starke Leistung un kann am Ende noch mit 3:2 gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heimelf chancenlos

Die Fans der heimelf haben wenig Grund zur Freude in der ersten Hälfte. Positiv lediglich, dass der Rückstand mit 0:2 im Rahmen bleibt. Manuel Raggl kann in der 30. Minute einen Strafstoß verwerten, in der Nachspielzeit trifft Christof Huter aus einem Freistoß zum 2:0 für Roppen.

Sistrans entfesselt

Die Hausherren starten mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Hälfte – und das ist sicherlich kein Nachteil. Rafael Rastbichler kann das 1:2 aus einem Freistoß erzielen. Dieser Treffer ist der Startschuss zu einer extrem dominanten Vorstellung der Heimelf. Zweimal wird die Latte des Kastens der Gäste getroffen und zweimal landet der Ball im Tor von Roppen. Maximilian Schweiger mit dem 2:2 in der 56. Minute und sechs Minuten vor Schluss trifft Dominik Riedmann zum 3:2.

Daniel Piegger, Trainer SV Sistrans: „Eine ganz schwache erste Halbzeit von unserer Mannschaft – der Pausenstand sagt eigentlich alles über die Leistung in den ersten 45 Minuten aus. In Hälfte zwei hat sich das aber grundsätzlich geändert. Wir waren wesentlich aggressiver und das Team wollte unbedingt die Partie drehen. Das ist dann auch mit erstklassigem Einsatz und gutem Spiel gelungen!“

Trio sucht den Anschluss

Am Tabellenende schaut es damit etwa zur Halbzeit der Hinrunde für drei Teams recht düster aus. Die SPG Roppen/Karres benötigt dringend ein Erfolgserlebnis, das 2:3 in Sistrans wird nach einer 2:0 Führung die Stimmung auch nicht steigern. Veldidena verliert in Umhausen und die SPG Atlberg beim IAC. Diesem Trio droht Anschlussverlust an das restliche Feld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.