Neustift legt mit Sieg gegen Roppen/Karres vor!

Auftakt zur zweiten Rückrunde der Gebietsliga West in Neustift. Aufstiegsanwärter SSV Neustift hatte in der ersten Hälfte große Probleme mit den Kickern der SPG Roppen/Karres – Nullnummer zur Pause. In Hälfte zwei setzt sich aber Neustift klar mit 4:0 durch.

 

Ereignisarme erste Hälfte

Die Gäste sehr defensiv, der Offensivmotor von Neustift will nicht anspringen. Die ersten 45 Minuten sind von Taktik geprägt, Neustift gerät zwar defensiv kaum in Gefahr, kann aber auch nach vorne nur wenig bewirken. Die logische Konsequenz ist eine Nullnummer zu Pause. In Hälfte zwei bekommt Neustift das Spiel aber klar unter Kontrolle. Auch offensiv läuft es wesentlich besser, Dominique Nussbaum ist die treibende Kraft nach vorne. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff trifft Fabian Gleirscher, weitere zehn Minuten später Jakob Gleirscher. Bereits mit dem ersten Treffer ist die Partie aber faktisch entschieden. Die Gäste können nicht mehr dagegen halten, Dominique Nussbaum krönt seine tolle Leistung mit dem 3:0 für Neustift. Schlusspunkt vier Minuten vor Abpfiff durch Erkut Öcal. Neustift übernimmt damit für mindestens 48 Stunden Platz zwei der Tabelle, Vils kann aber am Sonntag im Topspiel der Runde gegen Längenfeld mit einem Dreier Neustift wieder vom zweiten Platz verdrängen. Ankick in Vils ist Sonntag um 17 Uhr.

Emanuel Akwuegbu, Trainer SSV Neustift: „In der ersten Hälfte haben wir uns sehr schwer getan. Wir sind zwar defensiv gut gestanden, in der Offensive ist uns aber sehr wenig gelungen. Das lag wohl auch an der sehr defensiven Spielweise der Gäste. In Hälfte zwei hatte Roppen aber sichtlich konditionelle Probleme und wir konnten zudem spielerisch sehr gut auftreten. Am Ende ein klarer Erfolg und drei sehr wichtige Punkte!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter