Vils ist in Thaur im Finish effektiver und holt drei Punkte

In der vierten Runde der Gebietsliga West konnte wegen dem Starkregen lediglich zwei von sieben Spiele programmgemäß ausgetragen werden. Die beiden Spitzenspiele konnten stattfinden und brachten doch recht überraschende Ergebnisse. SPG Arlberg setzt sich gegen Schmirn mit 4:1 durch und der FC Schretter Vils gewinnt einen sehr rasante Partie auswärts gegen den SV Thaur vor über 200 Fans mit 3:1.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Traumtor von Armin Kinigadner

Von der ersten Minute an ist es ein Duell auf Augenhöhe – die offensiven Highlights setzt aber Vils. Speziell der Führungstreffer durch Armin Kinigadner in der 32. Minute lässt Fußballherzen höher schlagen. Nach einer Abwehr der Heimelf zieht Armin Kinigadner aus zwanzig Meter ab und der Ball schlägt wie ein Strich in der Kreuzecke ein. Das Spiel selbst bleibt aber eng und wird in Minute 69 noch enger. Der Heimelf gelingt durch Marko Stokic der Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten setzt Vils nach und erweist sich als die kaltblütigere Elf. Abermals Armin Kinigadner und Kopfballspeziallist Andreas Pittracher sorgt nach einer Ecke für den Dreier von Vils. Da es auf Grund der vielen Spielabsagen kein Team der Runde geben wird, sei angemerkt, dass Armin Kinigadner, Lukas Spielmann und Alexander Wagner die stärksten Kicker am Platz waren. Damit verliert auch Thaur die weiße Weste, fünf Spiele müssen aber abgesagt und verschoben werden. Fix ist bereits, dass Umhausen gegen Tarrenz am 5. September und IAC gegen Sistrans am 26. Oktober angepfiffen wird.

 

Stefan Haid, Trainer FC Schretter Vils: „Ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften – sehr attraktiv und spannend für die Zuschauer. Die Chancen waren ziemlich ausgeglichen verteilt auf beide Teams, unser Team war aber effektiver!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter