Junge Landecker Kicker reichen rote Laterne weiter

altaltAlles andere als eine einfache Situation hat aktuell der SV Landeck zu meistern. Man kämpft gegen den Abstieg und muss sich außerdem mit großen Personalsorgen herumschlagen. Im Spiel der zwölften Runde der Gebietsliga West gegen den SV Haiming lief deswegen eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft auf. Sie haben aber ihre Aufgabe ganz toll gemeistert und mit großem Einsatz gegen Haiming drei Punkte geholt. Am Ende hieß es 4:2 für Landeck und damit geht es in der Tabelle der Gebietsliga West vier Plätze nach oben.


Unglücklicher Beginn für Landeck

An die 200 Zuschauer und Fans unterstützen die Heimelf im Stadion Landeck Perjen und die Hausherren übernehmen sofort das Kommando. Die Angriffsbemühungen bleiben jedoch zunächst unbelohnt. Viel Pech für Landeck in der 15. Minute – Michael Scheiber schiebt den Ball ins eigene Tor. Die Landecker Kicker beweisen aber tolle Moral und spielen beherzt weiter. Patrick Wilhelm sorgt in der 40. Minute für den schönsten Treffer an diesem Fußballnachmittag. Er überhebt elegant den Goalie der Gäste und stellt den 1:1 Halbzeitstand her.


Landeck legt nach

Sieben Minuten nach seiner Einwechslung bedankt sich Michael Erhart von Landeck bei seinem Trainer mit dem Führungstreffer. Landeck ist spielbestimmend und nach dem 3:1 durch Pauli Erhart in der 72. Minute scheint die Partie gelaufen. Es wird aber noch einmal eng. Dario Dubravac verkürzt in der 84. Minute auf 2:3. Lange müssen aber die Fans von Landeck nicht zittern. Im Gegenstoß gelingt Pauli Erhart der Treffer zu, 4:2 Endstand. Landeck holt sich drei enorm wichtige Punkte und katapultiert sich vom letzten Tabellenplatz auf Platz zehn.


Peter Senn, Trainer SV Landeck
: „Wir haben heute wirklich mit dem letzten Aufgebot gespielt – ganz junge Kicker die aber toll gekämpft haben. Auf jeden Fall war es ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.