Landesliga Zillertal

Wahnsinns-Erfolg der Vomper Damen

altaltIn der 8. Runde der Landesliga Zillertal sorgten diese Woche die Mädels aus Vomp ohne Frage für die größte Überraschung. Nachdem sie sich letzte Woche gegen Stans ihren ersten Punkt erkämpft haben, konnten sie diese Woche gegen den Tabellenführer Hippach einen spektakulären 4:2 Sieg einfahren.

Die Vomperinnen reisten mit frischgetanktem Selbstvertrauen nach Hippach. Die Heimmannschaft war sich siegessicher, wobei sich dann aber immer wieder Fehler einschlichen. Auffallend war, dass sich die Gäste, vor allem in der ersten Halbzeit, keine Fehler leisteten. Mit den Treffern von Eda Özcan (39.) und Verena Gapp (43.) gingen die Vomperinnen verdienterweise in Führung. Zur Pause führte der krasse Außenseiter Vomp mit 2:0.

Spannende Partie in den letzten Minuten

Nach der Halbzeitpause erhöhte Verena Gapp durch einen Strafstoß auf 0:3. Nun schien es so als wären die Hippacher Damen wachgerüttelt worden. Mit den Treffern von Julia Fankhauser in der 52. und Maria Schneeberger in der 79. Minute verkürzte die Heimmannschaft auf 2:3 und bei der Heimelf kam die Hoffnung auf doch noch einen vollen Erfolg landen zu können. Allerdings war es der Tag von Verena Gapp und ihrer Mannschaft, in Minute 88 machte sie mit einem weiteren Treffer den Sack zu. Die Vomper Kickerinnen landen einen sensationellen 4:2 Erfolg beim nach wie vor recht klar in Front liegenden SK Hippach.

Franz Josef Eberharter: „Verdienter Erfolg für Vomp"

Die Frauen Landesligen sind immer wieder für Überraschungen gut, so kann auch der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten einen Sieg einfahren. Die Vomper Kickerinnen haben sich diesen Sieg laut Hippach-Trainer Eberharter redlich verdient. Er hofft allerdings im nächsten Spiel gegen Brixlegg den Gruppensieg frühzeitig zu sichern. Auch die Brixlegger Damen konnten an diesem Wochenende wieder einen Sieg feiern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in dieser Saison gewann der amtierende Tiroler Vizemeister der Frauenlandesliga gegen Stans mit 4:1. Das Spiel Ried/Kaltenbach gegen Wildschönau wurde auf Mittwoch verschoben.

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.