Coach von Brixlegg: „Weiterentwicklung ist eine Überlebensfrage“

Einen stetigen fußballerischen Qualitätszuwachs in der Landesliga Ost ortet der Trainer der SPG Brixlegg/Rattenberg, Christian Schachner. Das kommt sowohl durch Spieler die die Kader der Teams „von außen“ verstärken, als auch durch eine Weiterentwicklung der Spielanlage. Man darf nicht stehenbleiben um auch die Chance auf ein Ligaticket für die nächste Saison zu haben.

 

 

Brixlegg mit großem Puffer nach unten

 

Nach der Hinrunde liegt die SPG Brixlegg/Rattenberg zwar nur fünf Punkte vor dem Tabellenvorletzten Bruckhäusl – die Abstiegsgefahr ist aber trotzdem kaum gegeben. Der Vorletzte im Westen, Inzing, hat vor dem Start der Rückrunde zehn Punkte weniger am Konto. Für Christian Schachner aber kein Grund die Lage locker zu sehen: „In unserer Liga kann viel passieren. Andere Teams verstärken ihre Kader und versuchen sich spielerisch weiterzuentwickeln. Da müssen wir mithalten – sonst hat man sehr schnell den Anschluss verloren.“

 

Trainingsstart

 

Christian Schachner: „Wir starten unsere intensive Vorbereitung am 2. Februar und haben jede Menge Testspiele vorgesehen. So acht oder neun Testspiele werden es sicher werden. Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber auch spielerisch wollen wir uns weiterentwickeln. Eine große Anzahl an Testspielen ist sehr wichtig. Wenn wir nicht hundertprozentig bei der Sache sind, gibt es in der Landesliga West für uns keine Punkte zu holen. Das ist unserer Mannschaft absolut klar. Ganz oben wird es meiner Meinung nach einen Dreikampf um den Titel bzw. den Aufstiegsrelegationsplatz geben. Wörgl sehe ich als leichten Favorit an. Aber fast ebenso stark St. Ulrich und Volders muss man immer auf der Rechnung haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.