Jenbach gewinnt gegen Walchsee, St. Ulrich enteilt beiden

altaltIn der 13. Runde der Landesliga Ost kam es zu einem brisanten Verfolgerduell zwischen dem SK Jenbach und dem SV Walchsee. Für Walchsee ging es um wichtige Punkte damit St. Ulrich nicht davonziehen kann, für Jenbach stand der Fight um den zweiten Aufstiegsplatz im Mittelpunkt. Trotz widrigem Fußballwetter fanden sich an die 300 Zuschauer zu diesem Schlagerspiel im Stadion Jenbach ein. Das Spiel war nur bis zur Pause spannend – die Fans von Jenbach haben das aber sicher verschmerzt. Jenbach gewinnt klar mit 5:2.

Nach nur neun Minuten wird in Jenbach zum ersten Mal gejubelt. Daniel Nagraisalovic trifft zum 1:0 für die Heimelf. Herber Rückschlag für die Gäste in der 31. Minute – Matthias Kapfinger bekommt die gelb-rote Karte – Walchsee für fast eine Stunde numerisch geschwächt. Kurz darauf erhöht Mirza Kahrimanovic auf 2:0. In Anbetracht der numerischen Überlegenheit der Heimelf eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel Walchsee fightet aber tapfer zurück und erzielt zwei Minuten vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer – Hakan Yücel ist der Torschütze. Die erste Halbzeit ist aber noch lange nicht vorbei. Jenbach legt einen Zahn zu und trifft im Minutentakt. Daniel Nagraisalovic und Sebastian Zach können schon vor der Halbzeitpause die Partie entscheiden. Mit 4:1 für Jenbach geht es in die Pause. Für Walchsee ist es enorm schwer angesichts des Spielstandes und der numerischen Schwächung wieder ins Spiel zu finden. Johannes Mayr kann zwar in der 67. Minute auf 2:4 verkürzen, kurze Zeit später stellt aber Stefan Milenkovic den 5:2 Erfolg her. Jenbach erobert, zumindest bis Sonntagnachmittag, Platz zwei der Tabelle und ist wieder voll in den Kampf um den Aufstieg involviert. Der „größte Sieger" dieser Runde ist aber St. Ulrich. Ein 6:3 Erfolg gegen Stumm verschafft dem Leader der Liga nun schon einen deutlichen Vorsprung im Kampf um den Meistertitel.

Mario Mohapp, Trainer SK Jenbach:

„Uns ist es gelungen relativ schnell in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so konzentriert. Eigentlich war aber unser Erfolg nie in Gefahr. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren positiven Lauf fortsetzen konnten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.