Kirchdorf – mit dem Rücken zur Wand erfolgreich

altaltDer SV Kirchdorf kämpft in der Landesliga Ost verbissen um den Anschluss auf den rettenden zwölften Platz der Tabelle. Ein Schicksalsspiel in dieser Richtung musste von den Kickern von Kirchdorf noch vor der Winterpause absolviert werden. Gegen den SK Ebbs trat man auswärts an und Kirchdorf meisterte diese schwierige Aufgabe erfolgreich. Ein knapper 1:0 Erfolg lässt die Chance auf den Klassenerhalt wieder aufleben.

Äußerst selbstbewusst treten die Kicker des SV Kirchdorf in Ebbs auf. Ralf Massing verzieht die erste Großchance, in der 27. Minute geht ein Schuss von Roland Perterer an die Innenstange des Kastens der Heimelf und springt wieder ins Feld zurück. Einen sehr gefährlichen Schuss auf das Tor der Gäste kann der Goalie parieren. Torlos geht man in die Pause. Sofort nach Wiederbeginn hat Ralf Massing die zweite Großchance – Christian Hierzer im Tor von Ebbs pariert hervorragend. Dann vergeben die Hausherren den Matchball. Ein absoluter Sitzer kann von Alexander Seiwald im Tor der Gäste abgewehrt werden. Eine ganz entscheidende Szene in diesem Spiel. Unkonzentriert agiert die Abwehr der Heimelf in der 72. Minute. Roland Perterer nutzt die Chance und stellt auf 1:0 für Kirchdorf. Ein äußerst überraschender Auswärtserfolg für Kirchdorf, der für die Winterpause wieder jede Menge Hoffnung bereitstellt den Klassenerhalt doch noch schaffen zu können.

Reinhard Hofer, Trainer SV Kirchdorf:

„Ein extrem wichtiger und verdienter Sieg für meine Mannschaft. Dieser Erfolg sollte uns das notwendige Selbstvertrauen für die Rückrunde im Frühjahr geben."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.