Kantersieg von Wattens 1b in Söll

altaltAm Kunstrasenplatz in der Salvenarena in Söll empfing im Zuge der 16. Runde der Landesliga Ost Meisterschaft die Heimelf FC Ager Söll die jungen Kicker von WSG Swarovski Wattens 1b. Im Laufe der Begegnung wurden die Gäste immer stärker und konnten am Ende die Partie klar und deutlich mit 6:1 gewinnen.


Tormannfehler – auf beiden Seiten

 

Die Partie beginnt recht kurios. In der 10. Minute patzt der Goalie der Heimelf und Martin Schmadl trifft zum 1:0 für Wattens 1b. Philipp Weissenhofer hat aber anscheinend dem Kollegen Markus Bichler im Tor von Söll genau zugeschaut. Im Gegenstoß passiert auch Weissenhofer ein arger Lapsus und Bernhard Kuss sagt danke – 1:1. Wattens 1b wird aber immer stärker. Daniel Pensold bringt die Gäste in der 31. Minute in Führung, Sebastian handle erhöht vier Minuten später auf 3:1. Weit über 200 Zuschauer sehen eine gut aufspielende Gästemannschaft die mit 3:1 in die Pause geht.


In der 47. Minute ist die Partie entschieden

Kurz nach Wiederanpfiff macht Sebastian handle alles klar – das 4:1 für Wattens 1b schafft klare Verhältnisse. Martin Schmadl und Andreas Schiener stellen den Endstand von 6:1 her. Der heiß umkämpfte zweite Tabellenplatz der zumindest das Tor in Richtung UPC Tirol Liga öffnen würde ist mit diesem deutlichen Erfolg für Wattens 1b ein wenig näher gerückt. Das Torverhältnis könnte am Ende entscheiden und mit plus vierzehn hat Wattens nun zum SK Jenbach und SK Hippach aufgeschlossen. Hippach hat allerdings am Sonntag noch ein Spiel ausständig. Auf Platz zwei könnten Wattens dann vier oder fünf Punkte fehlen.


Stefan Köck, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b
: „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Durch einen Tormannfehler sind wir sehr schnell in Führung gegangen. Nach dem 1:1 haben wir aber ganz deutlich das Kommando übernommen. Das 4:1 nach der Pause war die endgültige Entscheidung."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.