Sensationeller Dreier des SK St. Johann in der Fremde

altaltDie Tabellenletzten haben in der ersten Frühjahrsrunde des Tiroler Amateurfußballs vielerorts aufgezeigt. Auch der SK St. Johann konnte in der Tiroler Landesliga Ost gegen den SK Jenbach eine ausgewachsene Sensation liefern. Auswärts konnten die St. Johanner Kicker mit 2:1 gewinnen.

 


Kompakte Defensive der Gäste

Der Favorit tut sich von Anfang an schwer. Dazu kommt eine relativ schnelle Führung der Gäste. Ein herrliches Freistoßtor von Peter Grander bedeutet in der 14. Minute die Führung für den krassen Außenseiter. Die Heimelf versucht alles um das Spiel wieder eindeutig in den Griff zu bekommen. Es ist aber schwierig in der Offensive zu vielversprechenden Möglichkeiten zu kommen, denn die Gäste halten diszipliniert und engagiert dagegen. In der 44. Minute glückt dann doch noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich – Stefan Milenkovic trifft zum 1:1. In der zweiten Hälfte spielt St. Johann noch defensiver als in der ersten Hälfte. Man setzt auf Kontermöglichkeiten und die werden den Gästen auch geboten. In der 69. Minute gelingt dann wirklich ein perfekter Konter. Peter Grander schließt ab – die Sensation ist perfekt. St. Johann macht im ersten Spiel 2013 einen Punkt mehr als in fünfzehn Herbstrunden, als man insgesamt nur zwei Punkte erobern konnte. Das rettende Ufer ist für St. Johann aber immer noch neun Punkte entfernt. Nachdem St. Ulrich gegen Kufstein 1b verloren hat, hält sich der Schaden für Jenbach, zumindest aus aktueller Sicht, in Grenzen. Es fehlen „nur" vier Punkte auf Platz eins der Tabelle.


Emir Music, Trainer SK St. Johann:
„Wir haben vor allem in der Defensive so gespielt wie wir uns das vorgenommen haben. Jenbach hat keine Räume gehabt um ihr Spiel aufzuziehen. In Konter haben wir zwar nicht besonders effektiv gespielt, mit der Leistung der Mannschaft bin ich aber sehr zufrieden.


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.