Sensation: Buch gewinnt in Jenbach!

Über 500 Zuschauer im Stadion Jenbach wurden im Rahmen der 20. Runde der Meisterschaft der Landesliga Ost zu Zeugen einer ausgewachsenen Fußballsensation. Die von Wolfgang Schäfer ausgezeichnet eingestellte Elf des FC Buch besiegte den Tabellenführer mit 2:1. Buch verstand es als kompakt agierende Mannschaft die sicherlich besseren Einzelkicker von Jenbach nicht wie gewohnt zur Wirkung kommen zu lassen. Buch gewinnt mit 2:1 und dürfte damit den recht finsteren Fußballtunnel der letzten Zeit verlassen haben.

 

Buch mit Respekt – aber clever

Der FC Buch versucht von Beginn an den Spielfluss von Jenbach nicht aufkommen zu lassen. Hilfreich ist auch die recht schnelle Führung nach einer schönen Aktion über die rechte Seite in der 20. Minute – Aleksandar Skrbo stellt auf 1:0 für Buch. Jenbach ist natürlich die spielerisch bessere Mannschaft, Buch kontrolliert das Spiel aber trotzdem sehr gut. Vor allem lässt man hinten kaum etwas anbrennen. In der zweiten Halbzeit kommt die Verteidigung von Buch dann doch arg unter Druck. Jenbach vergibt einige Sitzer auf das 1:1. In der 71. Minute gelingt Stefan Milenkovic dann doch der Ausgleichstreffer für Jenbach. Jenbach drückt auf den Führungstreffer, Buch packt allerdings neun Minuten vor Spielschluss eine einstudierte Eckballvariante aus. Cagri Toprak schafft den 2:1 Siegtreffer für Buch. Die erste Niederlage für Jenbach in der laufenden Saison. Der FC Buch kann sich nun Richtung Mittelfeld orientieren. Stumm und Wattens 1b gewinnen und setzen das Duell um den Aufstiegsrelegationsplatz fort. Walchsee verliert durch die 0.1 Heimniederlage gegen Wattens 1b den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle.

 

Wolfgang Schäfer, Trainer FC Buch: „Ich habe meiner Mannschaft mitgeteilt, was ich als Profi vor zig Jahren erlebt habe. Im Fußball ist nichts unmöglich – im Europapokal nicht und auch nicht in der Tiroler Landesliga. Wir als ganz kleiner FC Buch fahren zum Tabellenführer und haben nichts zu verlieren. Auch gegen Mannschaften die auf einzelnen Positionen hervorragend besetzt sind kann man bestehen. Jenbach ist eine hervorragende Mannschaft – meine Mannschaft hat die Botschaft super aufgenommen und gegen Jenbach die beste Saisonleistung geboten die ich bisher in Buch gesehen habe. Jenbach ist spielerisch unserer Elf natürlich weit voraus. Meine Mannschaft hat aber sehr clever agiert und einfach Jenbach nicht spielen lassen. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung meiner Mannschaft. Wir werden nicht locker lassen, sondern wir müssen weiter dran bleiben.“

 

Johannes Rieser, Trainer SK Jenbach: "Eine sehr starke kämpferische Leistung von Buch. Buch wollte den Sieg zu 100%, wir wollten gewinnen. So eine Niederlage kann aber passieren. Ein Warnung zur rechten Zeit jetzt noch konzentrierter weiterzumachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.