Wattens 1b erobert wieder den Aufstiegsrelegationsplatz

Ostersonntagmatinee in Wattens. Die WSG Swarowski Wattens hatte die Chance mit einem vollen Erfolg gegen den SV Breitenbach wieder den Aufstiegsrelegationsplatz in der Landesliga Ost zu erklimmen. Die SVG Stumm konnte nämlich am Karsamstag in Söll nur ein 0:0 erreichen. Mehr als ein hart erkämpfter Arbeitssieg ist ber den Kickern von Wattens nicht gelungen. Die Zuschauer und Fans von Wattens konnten sich aber über drei enorm wichtige Punkte freuen.

 

Konfusion nach einem Eigentor von Wattens

Die Partie beginnt programmgemäß. Ein toller Wechselpass auf die zweite Stange eröffnet Matej Ivic in der 13. Minute die Chance auf den Führungstreffer für die Hausherren. Ivic befördert den Ball ins lange Eck – 1:0 für Wattens. In der 28. Minute scheint das Spiel entschieden. Ein Strafstoß durch Martin Schmadl bedeutet das 2:0 für Wattens – der Käse ist gegessen. Vier Minuten später hat Wattens Pech – Daniel Pittl schiebt den Ball ins eigene Tor. Kein Beinbruch für den Favoriten – sollte man glauben. Wattens ist aber durch diesen Gegentreffer sehr verunsichert – es läuft faktisch nichts mehr. Mit 2:1 für die WSG geht es in die Pause.

Breitenbach mit starkem Auftritt

Der Vorletzte der Liga lässt nicht locker, Wattens findet den roten Faden nicht mehr. Ein konfuses und schwaches Spiel kann die Zuschauer nicht erwärmen. Breitenbach versucht im Konter erfolgreich zu sein, kann aber Wattens nur selten gefährden. Es gibt dann doch noch einen fußballerischen Höhepunkt. Ein toller Freistoß aus 25 Meter Entfernung von Michael Wurzer sichert Wattens drei enorm wichtige Punkte. Wattens kann damit wieder in die grüne Zone der Tabelle vorstoßen. Jenbach hat mit dem 2:1 in Kolsass wieder auf die Siegerstraße gefunden und wird sich wohl im Juni, oder schon viel früher, die Meisterkrone aufsetzen. Für Breitenbach schaut es trotz der heutigen ansprechenden Leistung eher düster aus – fünf Punkte fehlen auf den rettenden zwölften Tabellenplatz.

 

Stefan Köck, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b: „Nach unserem Eigentor haben wir total die Kontrolle über das Spiel verloren. Ein derartiges Gewürge und Gemurkse kenne ich von meiner Mannschaft eigentlich nicht. Am Ende war es ein hart erkämpfter, aber doch verdienter Sieg. Die Breitenbacher haben sich gut präsentiert und meine Mannschaft hat nicht die Leistung gebracht die ich mir eigentlich erhofft habe. Für die Zuschauer war es aber kein attraktives Spiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.