Starke zweite Hälfte von Kufstein 1b in Bruckhäusl

Spitzenduell in der Landesliga Ost im Rahmen der 17. Meisterschaftsrunde zwischen dem FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl und dem FC Kufstein 1b. Theoretisch hat der FC Kufstein 1b noch die Chance wieder an die grüne Zone der Tabelle heranzukommen, ein Erfolg war deswegen Pflicht. Nach einer sehr umkämpften ersten Hälfte holte sich Kufstein mit einer sehr guten Leistung in Hälfte zwei drei Punkte und gewinnt mit 3:1.

 

Bruckhäusl geht mit einem „Tor des Jahres“ in Führung

Es wäre wahrscheinlich ein Videohit geworden – das erste Tor in dieser Partie. Nach einem Freistoß für Kufstein fahren die Hausherren einen schnellen Konter und mit einem echten Kunstschuss überhebt Christoph Huber von der Mittellinie den Goalie von Kufstein. Dem trifft eigentlich keine Schuld – er war beim Freistoß der eigenen Mannschaft entsprechend platziert und mit einem derartigen pfeilschnellen Konter muss man eigentlich nicht rechnen. Bruckhäusl führt mit 1:0 und hält in Folge recht gut mit Kufstein mit. Mit einem Doppelschlag von Kufstein durch Florian Praschberger und Dominik Rajkovaca in der 30. und 34. Minute bekommen aber die Kufsteiner immer mehr Oberwasser. Die zweite Hälfte gehört den Gästen, Bruckhäusl kann nicht mehr zusetzen. Mit dem 3:1 von Emre Yildiz in der 58. Minute ist die Partie entschieden. Durch das Remis von Stumm hat Kufstein 1b den Rückstand auf die grüne Zone um einen Punkt verringern können. Acht Punkte fehlen aber noch immer auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

 

Georg Kirchmair, Trainer FC Kufstein 1b: „Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen und kampfbetont. Auf Grund der starken zweiten Halbzeit unserer Mannschaft ist der Sieg aber hochverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.