Stumm erobert sich Platz zwei zurück

In der 18. Runde der Landesliga Ost hatte der SK Ebbs die SVG Stumm/Stummerberg zu Gast. Die Gastgeber liegen im gesicherten Mittelfeld und müssen sich eigentlich keine Sorgen um den Ligaerhalt machen. Die Gäste müssen Punkten, wenn sie im Kampf um Platz zwei bleiben wollen. In einem umkämpften Spiel setzte sich die SVG Stumm/Stummerberg am Ende relativ klar mit 4:0 durch.

 

Nervöser Beginn der Gäste

Gleich zu beginn ein schwerer Fehler der Gäste und so kommt Ebbs zu einer Topmöglichkeit. Den Schuss aus gut 16 Metern konnte Stumm Torhüter Lukas Hartl mit viel Mühe noch an den Pfosten retten, von dort sprang der Ball über die Linie und es gab Eckball. In weiter Folge standen die Gäste tief und es ergaben sich kaum Möglichkeiten für den SK Ebbs. In Minute 23 dann der Führungstreffer für die SVG Stumm/Stummerberg. Nach einer Standartsituation brachte Franz Josef Eberharter den Ball in den Strafraum, wo Mathias Egger per Kopf das 1:0 erzielte. In Minute 32 hatte Stumms Toptorschütze Marco Braunegger seinen ersten Auftritt, sein Schuss aus 16 Meter wurde noch abgefälscht und bedeutete die 2:0 Führung für die Gäste.

Traumtor von Marco Braunegger

Am Anfang der zweiten Spielhälfte probierte der SK Ebbs noch einmal alles, jedoch richtig gefährlich wurden sie dabei nicht. In Minute 63 spielten Stumms Stürmer, Patrick Höllwarth und Marco Braunegger, mit einem wunderschönen Doppelpass die Ebbser Hintermannschaft aus. Alleine vor Tormann Christian Hierzer hatte Patrick Höllwarth wenig Mühe auf 3:0 zu erhöhen. Der große Auftritt von Marco Braunegger folgte in Minute 67. Der Stürmer bekam den Ball am rechten Eck des Ebbser Strafraumes und überhob den Torhüter. Der Ball landete genau im langen Eck, ein Traumtor das man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Das 4:0 bedeute auch gleich den Endstand in diesem Spiel.

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm/Stummerberg: „ Wir haben die Anfangsphase leider etwas verschlafen und hatten Glück nicht gleich mit 1:0 im Rückstand zu liegen. Wir standen ansonsten wieder sicher in der Abwehr und Ebbs war nur mehr aus Standartsituation gefährlich. Das zweite Tor von Marco Braunegger war ein wahres Traumtor, so was sieht man nicht alle Tage in der Landesliga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.