Breitenbach siegt in Buch

In der 19. Runde der Landesliga Ost hatte der FC Buch den SV Breitenbach zu Gast. Für beide Mannschaften ein sogenanntes „sechs Punkte Spiel“ im Abstiegskampf. Der FC Buch hatte vor dem Spiel einen sechs Punkte Polster auf Breitenbach, mit einem Sieg wären wohl alle Abstiegssorgen erledigt. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel setzten sich die Gäste aus Breitenbach knapp mit 4:3 durch.

 

Eine Halbzeit der Standardsituationen

Es war ein nervöser Start auf beiden Seiten, man merkte, dass für beide Teams viel auf dem Spiel stand. In Minute 20 ging der SV Breitenbach mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß konnte Buchs Torhüter Christof Dessl nur kurz abwehren, den zweiten Ball verwertete Michael Gschwentner zur Führung für die Gäste. In Minute 31 glich Julian Plank per Freistoss direkt zum 1:1 aus. Nur kurze Zeit später kam es zur nächsten Standardsituation in diesem Spiel. Fast eine Kopie des 1:0 Treffers, nur diesmal stand Breitenbachs Kapitän Markus Gschwentner goldrichtig und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung. Patrick Kreidl überspielte in Minute 41 einen Gegenspieler und zog aus 25 Meter ab, der Ball landete zum 3:1 im Bucher Tor.

 

Ein spannendes Spiel bis zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste dem 4:1 näher als Buch dem Anschlusstreffer. Markus Gschwentner hatte bereits den Torhüter umspielt, sein Abschluss ging aber dann nur an den Pfosten. Der Anschlusstreffer für den FC Buch fiel in Minute 56. Einen hohen Ball in den Strafraum nützte Victor Heim eiskalt aus. Der SV Breitenbach hatte aber wieder die passende Antwort parat. Nur wenige Sekunden nach dem Bucher Treffer erzielte Mario Ingruber, nach einem schönen Stangelpass, das 4:2 für die Gäste. Die Heimmannschaft gab nicht auf und kämpfte weiter und wurde in Minute 81 mit dem erneuten Anschlusstreffer belohnt. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte Breitenbach noch klären, jedoch genau auf die Füße von Sebastian Zach, der den Ball Volley im Gehäuse der Gäste versenkte. Die Gäste brachten diesem Vorsprung über die Zeit und nahmen so drei ganz wichtige Punkte mit nach Hause.

 

Rainer Rappold, Trainer SV Breitenbach: „Ein am Ende völlig verdienter Erfolg meiner Mannschaft. Wir hatten noch drei Lattenschüsse. Meine Mannschaft macht es zurzeit immer spannend, was auch natürlich der Tabellensituation geschuldet ist. Für uns Trainer ist das nicht immer so lustig.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.