Meister Jenbach mit glücklichem Sieg gegen Stumm

Der vorzeitige Meister der Landesliga Ost, der SK Jenbach, hatte die SVG Stumm/Stummerberg zu Gast im heimischen Stadion. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Brixlegg/Rattenberg war Jenbach bereits vier Runden vor Schluss Meister der Landesliga Ost. Die Gäste aus Stumm mussten in Jenbach unbedingt punkten um weiter im Kampf um Platz zwei ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Am Ende siegte der SK Jenbach glücklich mit 2:0.

 

Jenbach spielte - Stumm hatte die Chancen

Die Rund 400 Zuseher in Jenbach bekamen ein recht ansehliches Landesligaspiel geboten. Ganz besonders an diesem Tag war das Schiedsrichtergepann aus Bayern mit der Leitung von Lena Wöllmer. Nach wenigen Minuten bereits die erste 100% Tormoglichkeit für Stumm. Patrick Höllwarth brachte einen weiten Einwurf genau zu Michael Schweinberger, der lief alleine auf Jenbachs Tormann Alen Pagasic zu und scheiterte. Jenbach machte das Spiel und hatte viel Ballbesitz, ohne jedoch gefährliche Tormöglichkeiten zu kreieren. Die Gäste standen gut in der Defensive und lauerten auf Konterchancen. In Minute 30 hämmerte Michael Schweinberger den Ball aus 16 Meter ans Lattenkreuz, nach einem herrlichen Konter. Es passierte danach nicht mehr viel und man ging mit einem 0:0 in die Pause.

 

Foto: M. Ocvirk

 

Jenbach nützte Chancen eiskalt aus

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Stumm stand tief und Jenbach machte das Spiel. Die Gastgeber bissen sich ein ums andere mal die Zähne an der starken Stummer Defensive aus. Der Toptorschütze der Landesliga Ost Stefan Milenkovic hatte an diesem Tag einen schweren Stand und kam kaum zu Tormöglichkeiten. In Minute 70 eine knifflige Situation im Jenbacher Strafraum. Nach einer Flanke von der linken Seite behinderte ein Jenbacher Abwehrspieler seinen Tormann und Patrick Höllwarth stand vor dem leeren Jenbacher Tor, wurde aber vom Schiedsricher zurückgepfiffen. Tormannfoul war die Entscheidung. In Minute 80 der nächste Aufreger und gleichzeitig das 1:0 für Jenbach. Nach einem Zweikampf an der Mittellinie forderte Stumm einen Freistoß. Während fast alle Stummer einen Freistoss forderten, bekam Jenbach Kapitän Michael Köchl den Ball am rechten Strafraumeck und überhob Stumm Tormann Lukas Hartl. Es folgten wilde Proteste der Stummer, aber sie nützen nichts. Die Schiedsrichterin gab das Tor. Als alle dachten, Stumm gebe jetzt auf, kamen die Gäste nochmal zu eine großen Möglichkeit durch Andreas Höllwarth, sein Schuss ging nur knapp neben das Tor. Als Stumm alles nach vorne warf, erzielte Hami Karahasanoglu nach schönem Zuspiel von Stefan Milenkovic das 2:0.

 

Foto: M. Ocvirk

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm/Stummerberg: " Ich sage normalerweise nie was gegen die Schiedsrichter, aber heute reichts mir. Was sie bei der Aktion wo ein Jenbacher mit den Tormann zusammengestossen ist gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Das war für mich klar spielentscheidend. Weil das anscheinend noch nicht genug war, gab sie nach einem klaren Ellbogenschlag gegen Patrick Höllwarth nicht Rot und Foul, sondern es entstand das 1:0 für Jenbach. Meiner Mannschaft muss ich ein riesen Lob aussprechen, bis auf besagter Szene kam Jenbach zu keinen Tormöglichkeiten und uns wurde ein klares Tor vorenthalten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.