Kein Trainereffekt bei Kufstein gegen Buch

Am Sonntagnachmittag hatte, in der Landesliga Ost, der FC Kufstein 1b den FC Buch zu Gast. Das Spiel fand am Kunstrasen statt, da WM-Teilnehmer Kamerun am Hauptplatz sein Training abhielt. Der FC Kufstein wollte die 8:0 Niederlage vom letzten Wochenende gegen Stumm wieder gutmachen. Beim FC Buch fand unter der Woche ein Trainerwechsel statt. Wolfgang Schäfer musste nach dem Unentschieden gegen die SPG Hopfgarten/Itter seinen Sessel räumen. Sein Nachfolger bis Saisonende ist der bisherige U-14 Trainer Robert Wirtensohn. Es setzte sich schlussendlich der FC Kufstein 1b knapp mit 3:2 durch.

 

Buch trifft das leere Tor nicht

Beide Mannschaften hatten Probleme, auf dem ungewohnten Kunstrasen ins Spiel zu kommen. Einen schweren Fehler in der Hintermannschaft des FC Buch nützte Florian Praschberger eiskalt zum 1:0 aus. Kufstein war am Anfang der ersten Halbzeit die Tonangebende Mannschaft. Gegen Ende der ersten Hälfte übernahm dann aber Buch das Kommando und kam zu guten Möglichkeiten. Die wohl größte Möglichkeit vergab Dominik Plank. Nach einem gestocher im Strafraum verfehlter er das leere Tor und traf nur das Außennetz. So ging es mit einem glücklichen 1:0 für Kufstein in die Pause.

 

Anschlusstreffer kam zu spät

Kurz nach Wiederbeginn dann der völlig verdiente Ausgleich für Buch, durch Manuel Ruech zum 1:1. Die Gastgeber gingen aber postwendend wieder in Führung. Der erst 16 jährige Beslind Curraj erzielte das 2:1 für Kufstein. In Minute 68 erhöhte Florian Praschberger, mit seinem zweiten Treffer am heutigen Nachmittag, auf 3.1. Die Bucher zeigten Moral und versuchten noch einmal alles. In Minute 82 wurden sie dann für ihren Kampf belohnt und der eingewechselte Aleksandar Skrbo erzielte den Anschlusstreffer für Buch. Das Tor kam aber zu spät und so konnte sich der FC Kufstein über einen 3:2 Heimerfolg freuen.

 

Andreas Reimann, Obmann FC Buch: „ Es war eine Top kämpferische Leistung, die einmal mehr nicht belohnt wurde. Wir haben im fünften Spiel in Folge nach dem Ausgleich wieder ein Gegentor erhalten. Das Glück ist leider momentan bei weitem nicht auf unserer Seite, aber wir versuchen gegen Söll, am kommenden Donnerstag, den nötigen Sieg einzufahren. Wir sind im Moment selbst ein wenig ratlos. Der Mannschaft mach ich keinen Vorwurf, sie hat alles gegeben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.